Neujahrsempfang 2014. der Stadt Lehrte, im Kurt-Hirschfeld-Forum.

Ansprache des Bürgermeisters Sidortschuk.
Lehrte: Kurt-Hirschfeld-Forum | Viele waren gekommen, der Saal war voller Gäste. 340. wurden vom Bürgermeister Klaus Sidortschuk lächelnd mit Händedruck empfangen. Es erfolgte die Begrüßung der Gäste. Von den Bundestagsabgeordneten war diesmal keiner dabei. Vom Landtag war Dr. Deneke-Jöhrens, gekommen. Der Regionspräsident Heike Jagau und viele Bürgermeister waren gekommen. Sonst kam fast alles, was Rang und Namen hatte.
Der Bürgermeister sprach über Stadtentwicklung und die Geduld der Bürger.
Die angefangenen Bauvorhaben sind unterbrochen, da ja Winter ist.
Alles andere verzögert sich wie gehabt, aber der neue Kindergarten ist fertig und das andere Kino gerettet. Eine Dampflokfahrt nach Staßfurt ist geplant.
Es werden noch Sponsoren gesucht. Anmeldung beim Rathaus Lehrte.

Das Essen, eine Wurstplatte, war von bester Qualität, ohne Käse
und es gab unmengen von Butter dazu. Die Bedienung war schnell und freundlich
und zu meinem Erstaunen, gab es auch reichlich Schnaps und Likör.
Der Einwand von Herrn Düe, Alkohol außen vor zu lassen, war seitens der Stadt mit der Äußerung : " Hier betrinkt sich ja keiner", fortgewischt worden.
So bemühte sich manch einer, dieses bis 22.00, Uhr zu wiederlegen.
Danach leerte sich die Veranstaltung zusehens. Auch ich habe gesündigt !
Denn das Bier vom Fass, lief und lief und war nach einem Jahr Enthaltsankeit, köstlich.
1
2
1
1
1
2
1 1
2
2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
5.969
Holger Finck aus Langenhagen | 11.01.2014 | 20:57  
18.209
Jürgen Bruns aus Lehrte | 11.01.2014 | 22:22  
36.116
Gertraude König aus Lehrte | 11.01.2014 | 23:17  
18.209
Jürgen Bruns aus Lehrte | 12.01.2014 | 00:31  
36.116
Gertraude König aus Lehrte | 12.01.2014 | 01:12  
18.209
Jürgen Bruns aus Lehrte | 12.01.2014 | 09:55  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 12.01.2014 | 11:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.