Zwei Gärten ---

Im Heilkräutergarten zu finden
--- könnten unterschiedlicher nicht sein, dass wir an diesem Donnerstag feststellten.
Auf unserer Foto - Reise besuchten wir zunächst den Heilkräuter Garten (Apotheker Garten) der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Doch leider erhielt er durch eine Umgestaltung ein neues Gesicht: wo wachsen die Heil – und Giftpflanzen? Dort wo sie noch 2011zu bestaunen waren sind heute Steinwege und Rasen zu sehen. Geblieben sind die kleinen Seen am Eingang mit den Seerosen.

Das zweite Reiseziel führte uns zum Stadthallengarten in Hannover, wo 1951 die erste Bundesgartenschau ihre Tore öffnete und heute am Abend das NP – Rendezvous stattfand. Keine so gute Voraussetzung zum Fotografieren. So entschieden wir uns erst einmal für eine kleine Stärkung und danach hielten wir Ausschau nach Foto Motiven – und wurden fündig.
Wie an jedem Donnerstag wünsche ich viel Spaß beim Schauen und ein Besuch im Stadthallen Garten lohnt sich zu jeder Jahreszeit.
2 1
1 1
1
1 1
2 1
1
1
1
8
1 1
1
1
1
1 1
1
1
1
1 1
1 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
60.895
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 29.08.2014 | 00:29  
19.620
Katja Woidtke aus Langenhagen | 29.08.2014 | 23:28  
19.497
Karin Dittrich aus Lehrte | 30.08.2014 | 15:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.