Kommen da etwa Schneehühner mit dem ersten Schnee in den Garten?

"Gut, dass ich aufgepasst hatte, wohin das Fettfutter gestreut wurde!"
Lehrte: Ahlten | Grauer, trüber Himmel und leichter Schneefall. Nein, natürlich sind hier keine Schneehühner zu sehen! Auf dem flachen Land in Niedersachsen wird man in Freiheit auch wohl kaum Schneehühner antreffen. Dafür kommen aber mit dem Schneefall doch viele andere, etwas größere heimische Vögel in den Garten, wenn ausreichend Winterfutter an verschiedenen Futterstellen verteilt wurde.
Endlich waren jetzt auch wieder viele Amseln zu sehen, um Fettfutter zu verspeisen. Auch bei den Dohlen hatte sich herumgesprochen, dass hier viele große ungeschälte Sonnenblumenkerne aufzuknacken waren, Fettfutter verschmähten sie danach aber auch nicht. Die Eichelhäher bedienten sich lieber wieder der geschälten Kerne aus dem Futterhaus und flogen damit nicht mehr soweit weg, um dann wieder schneller Nachschub zu holen. Madam Specht wollte wohl nur mal kurz testen, wie sich Laufen im Schnee anfühlt, um danach gleich wieder an einem Baumstamm weiter herumzuhacken. Zum Schluss landeten hier noch drei Wacholderdrosseln, die unter dem schneebedeckten Laub nach Nahrung suchten.
Eine einsame Ringeltaube schaute dem ganzen Treiben im Garten im Gegensatz zum Fotografen etwas gelangweilt zu. Und natürlich waren hier zur gleichen Zeit auch viele kleinere Vögel wie z. B. Finken, Meisen und Sperlinge am Fressen, die dieses Mal nicht mit abgebildet wurden.

Techn. Daten: ISO1000, 1/60s, Bl. 8, Zoom+Conv.@560mm(840mm KB), Entf. 15-20 m, Freihand durch das geschlossene Fenster 1. OG; Wacholderdrossel 5 m aus dem EG.
7
6
1 7
1 8
1 9
9
4 11
8
2 9
1 12
2 11
11
9
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
25.327
Silvia B. aus Neusäß | 24.01.2014 | 22:17  
60.909
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 24.01.2014 | 23:03  
28.873
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 25.01.2014 | 16:14  
4.371
Hans Ulrich aus Bad Wildungen | 25.01.2014 | 18:38  
111.026
Gaby Floer aus Garbsen | 26.01.2014 | 07:21  
8.114
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 26.01.2014 | 18:00  
11.714
Jürgen Bady aus Lehrte | 04.02.2014 | 10:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.