Ist unsere 'Haustaube' Paula wohl meschugge?

Die Ringeltaube "Paula"! Vielleicht war sie sogar mal eine Schönheit!
Lehrte: Ahlten | Eigentlich müsste es ja 'Gartentaube' heißen, aber 'Haustaube' hat sich bei uns als Begriff so eingeprägt. Wir beobachteten auch in den Vorjahren zum Winter immer wieder mal, dass eine Taube besonders anhänglich im Garten in Nähe der Futterstellen herumläuft. Eigentlich mag ich Tauben nicht sonderlich gern, aber ich achte sie natürlich als Geschöpf unserer Natur. Paula ist außerdem 'eine wandelnde Putzfrau', weil sie die vorbeifallenden Körner unter den Futterstellen immer brav aufsammelt. Nun beobachtete ich Paula schon seit einigen Tagen und stellte jetzt fest, dass sie sich immer wieder die Federn im Kropf- und Brustbereich so stark ausrupft, dass es kräftig blutet. Nun, im Internet kann man Hinweise auf verschiedene Ursachen finden.
Vielleicht hatte sie sich ja verletzt, als sie neulich erschrocken im Schnellstart durch ein dichtes Buschwerk hindurch flüchtete. Beim Heilungsprozess hat sich evtl. Haut bzw. Schorf über den Federn gebildet und es juckt sehr. Oder sie hat psychische Probleme, weil sie sehr starken Stress mit ihren Artgenossen hatte. Nun gut, sie ist ja weiter voll flugfähig und ich werde sie nur weiter beobachten können. Und wenn sie wirklich meschugge ist, da kenne ich in unserer Welt ohne es ändern zu können sogar etliche Menschen, die auch meschugge sind, und die tun wirklich Schlimmes und leben ja auch schon recht lange so weiter!
8
4 5
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
57.427
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.11.2015 | 05:39  
37.638
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 26.11.2015 | 08:19  
111.012
Gaby Floer aus Garbsen | 26.11.2015 | 08:27  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 26.11.2015 | 08:57  
25.320
Silvia B. aus Neusäß | 26.11.2015 | 11:34  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 26.11.2015 | 13:03  
28.867
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 26.11.2015 | 17:35  
12.113
Uwe Norra aus Selm | 26.11.2015 | 21:03  
11.710
Jürgen Bady aus Lehrte | 27.11.2015 | 17:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.