Am Wegesrand

oh nee - die schon wieder -
Bei diesem zurzeit unbeständigen Wetter verschoben wir den geplanten Spaziergang „Burgdorf aus der Froschperspektive.“
Stattdessen planten Karin und ich einen kurzen Blick hinter die Kulissen eines Bildbearbeitungsprogramms. Interessant --- und sicher gehört es heute zur Fotografie wie damals zu analogen Zeiten das Labor, als wir die Fotos in der eigenen Dunkelkammer entwickelten. Mit Belichtung und Blenden Einstellungen, mit der Entscheidung, welches Papier wird benötigt und vieles mehr. Heute alles vermeintlich einfacher, wenn man denn das Bildbearbeitungsprogramm beherrscht oder zumindest einige Funktionen davon.
Doch bevor wir uns dem Programm am Rechner zu wandten, plauderten wir gemütlich bei einer Tasse Kaffee, Danke dafür Karin.
Mit Blicken nach Draußen fiel uns die Entscheidung nicht schwer, doch noch einen Foto – Spaziergang zu machen. Die Wahl fiel auf einen kleinen See in Hämlerwald, den wir gemütlich umkreisten, begleitet von Stockenten und Blesshühnern.
Einige Impressionen landeten auf den Chip, wollten wir uns doch am Rechner der Bildbearbeitung widmen. Ob diese je zu meinen neuen Aufgaben gehören wird --- ich weiß es nicht! Ganz verschließen werde ich mich allerdings nicht und so heißt es üben, versuchen, üben uns ausprobieren.
2
2
2
2
2 2
1 2
2 2
1 1
1 2
1 1
1 2
4 1
1
4 3
4 4
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
18.223
Friederike Haack aus Marburg | 09.05.2014 | 00:25  
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 09.05.2014 | 10:55  
19.484
Karin Dittrich aus Lehrte | 09.05.2014 | 12:34  
36.115
Gertraude König aus Lehrte | 09.05.2014 | 17:42  
18.036
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 09.05.2014 | 19:59  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 10.05.2014 | 16:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.