SoVD-OV Immensen Bericht über die Mitgliederversammlung am 9. März 2016

  Lehrte: Quali Vita Altenzentrum Immensen | Zur gut besuchten Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbandes Immensen begrüßte die erste Vorsitzende Brunhild Osterwald herzlich alle anwesenden Mitglieder, Gäste und als Ehrengäste die 2. SoVD Kreisvorsitzende Anne-Marie Weibel, die SoVD Kreisfrauensprecherin Christa Huwald und die Ortsbürgermeisterin Heidrun Bleckwenn. Derzeit führt der Verband 177 Namen in der Mitgliederkartei im Alter von acht bis einundneunzig Jahren.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen und den Grußworten der Ehrengäste berichtete Osterwald über die zahlreichen Veranstaltungen und Höhepunkte des zurückliegenden Jahres und dankte allen ehrenamtlichen Helfern für ihre Mitarbeit.

Es folgten der Kassenbericht von Lilli Zimbelmann und der Revisionsbericht von Susanne Rheinländer. Es gab keine Beanstandungen und so wurden die Schatzmeisterin und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen unter dem Motto "Die Freude nützlich zu sein, ist es, die neue Kräfte verleiht" wurden alle Amtsinhaber mit der 1. Vorsitzenden Brunhild Osterwald - zum 7. Mal - , Schatzmeisterin Lili Zimbelmann, 2. Schatzmeister Rudolf Ernstmeier, Schriftführerin Brunhild Osterwald, 2. Schriftführerin Irmtraut Baxmann sowie die Beisitzerinnen Karin Buchholz und Beate Lange einstimmig wieder gewählt. Auch die Revisoren Susanne Rheinländer, Ingrid Buchholz und Monika Brandes wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Neu erhielten alle Stimmen der Anwesenden als 2. Vorsitzende Monika Blümel und als Beisitzer/in Waltraud Hattendorf und Wolfgang Lange.

Renate Kalberlah, die acht Jahre lang ehrenamtlich als Beisitzerin tätig war, wurde mit einem herzlichen Dankesgruß und einem Blumenstrauß zu Hause verabschiedet.

Nach einer gemeinsamen Vesper hatten die Anwesenden vor den Ehrungen viel Freude beim Ansehen einer Dia-Show, die das Jahr 2015 mit seinen Aktivitäten auf den Informationsnachmittagen noch einmal Revue passieren ließ.

Für 25 Jahre Treue und Verbundenheit zum Sozialverband wurden Ursula Brandt und Heinrich Fasch, für 10jährige Mitgliedschaft Ingrid und Georg Kothe ausgezeichnet. Ihnen allen wurde ein kleines Präsent, das Jubiläumsabzeichen und die Ehrenurkunde überreicht. Rüdiger Schulze wird später für 25jährige Verbandstreue zu Hause geehrt.
Eine besondere Auszeichnung erhielt Ingrid Buchholz für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Beisitzerin.
Treuerosen für 20 Jahre Zugehörigkeit zum Verband wurden an Ilse Parting, und für 5 Jahre an Monika Klein, Dr. Almut Osterwald und Felix Osterwald überreicht.

Frauensprecherin Christa Huwald sprach erklärende Worte zum "Equal Pay Day"= Gleicher Lohn für gleiche Arbeit und lud alle Frauen ein, am 16. März 2016 an der Demo in Burgdorf auf dem Schützenplatz teilzunehmen.

Die erste Vorsitzende bedankte sich bei den Anwesenden für ihr langes Durchhalten auf der Versammlung und lud zu den nächsten gemeinsamen Veranstaltungen ein.

Am Samstag, dem 19. März 2016 findet die Müllsammelaktion in der Immenser Feldmark statt. Unsere Bürgermeisterin bittet um zahlreiche Teilnahme. Gestartet wird um 9.00 Uhr vom Schützenplatz. Zum Abschluss der Aktion gibt es zur Stärkung eine heiße Suppe und Getränke.


Am Mittwoch, dem 13. April 2016, findet der nächste Informations- und Kaffeenachmittag um 15 Uhr im Saal des Quali Vita Altenzentrums Immensen, Bauernstr.36 statt. Sabine Arning, ausgebildete Übungsleiterin für Seniorensport vom MTV Immensen, wird uns mit leichten Übungen zeigen, wie wir mobil bleiben können.

Zu den Veranstaltungen sind selbstverständlich auch alle interessierten Immenser Bürger und Bürgerinnen ganz herzlich eingeladen.

Mit guten Wünschen für schöne Frühlingswochen, gesegnete fröhliche Ostertage und der Bitte "Tretet weiterhin für die guten Ziele des SoVD ein" wurden die Teilnehmer von der Vorsitzenden auf den Heimweg verabschiedet.
1
2
1
1
1
1
1
1 1
2
1
1
1
2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
36.116
Gertraude König aus Lehrte | 13.03.2016 | 19:34  
36.795
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 13.03.2016 | 19:58  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 14.03.2016 | 13:32  
7.869
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 20.03.2016 | 10:08  
7.869
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 20.03.2016 | 10:10  
7.869
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 20.03.2016 | 10:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.