Stiftungstreffen und Saisonende des Caravan Clubs Mittel Weser e.V. im ADAC am Irenensee in Uetze

Saisonabschluß 2014, wir waren dabei
In diesem Jahr beendete der Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC seine Campingsaison auf dem Campingplatz Irenensee in Uetze. Zum Start am Freitagnachmittag hatten sich die Teilnehmer mit 11 Campingfahrzeugen eingefunden. Neben dem „Lehrter Stamm“ waren noch Teilnehmer aus Aerzen, Misburg, Bremen und Oldenburg dabei. Bei strahlendem Sonnenschein wurden sogleich Tische und Stühle aufgebaut, damit dieser schöne Spätherbsttag ausgenutzt werden konnte. Bei fast noch sommerlichen Temperaturen konnte man es gut im Freien aushalten. Einige der Teilnehmer unternahmen auch einen Spaziergang, um die nähere Umgebung des Irenensees anzusehen. Das Campingtreffen wurde dann offiziell am Abend mit einem zünftigen „bayrischen“ Abendessen eröffnet. Im Anschuss blieb noch genug Zeit und Muße zu vielen Gesprächen, die sich nicht nur um das abgelaufene Campingjahr drehten. Am Sonnabend verteilten sich die Teilnehmer je nach Lust und Laune auf verschiedene Gruppen, die einen erkundeten die nähere Umgebung, andere machten es sich einfach in der Sonne vor Ihren Wohnwagen bequem.
Am frühen Nachmittag war dann ein Ausflug zur Eltzer-Mühle geplant. Die sportlichen Teilnehmer erledigten die Anfahrt mit den Fahrrad, der Rest hatte sich zu Fahrgemeinschaften zusammengefunden und erreichte die Mühle mit dem Auto. Nach einer kurzen Besichtigung der Mühle, konnte man die Nachmittagssonne im Mühlengarten, bei einer Tasse Kaffee und einem vorzüglichem Stück Butterkuchen genießen.
Am Abend traf sich die Gruppe im Restaurant auf dem Campingplatz um ein herbstliche Mal, „Grünkohl und Bregenwurst“, zu verzehren. Die Temperaturen passten zwar nicht ganz, aber nachdem die Runde wohl gesättigt war, wurden die Gespräche vom Vorabend wieder aufgenommen und man konnte schon mal eine Vorschau auf die Aktivitäten im nächsten Jahr erhalten.
Am Sonntag, nach dem Genuss des ausführlichen Frühstückbüfetts wurde noch ein Spaziergang um den Ireenensee unternommen. Im Anschluss machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.
Weitergehende Infos und das Programm der Campingfahrten in 2015 finden Sie auf www.cc-mittelweser.de

Fotos: H.-D. Schulze
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.