Boßelturnier beim Kleingärtnerverein Dornröschen Lehrte e.V.

Lehrte: KGV Dornröschen Vereinsheim | Am Sonntag, 13. Juli 2014 veranstaltet der Kleingärtnerverein Dornröschen Lehrte e.V. von 1920 sein diesjähriges Boßelturnier. Boßeln was ist das ? Trotz der vielen Ähnlichkeiten mit anderen Sportarten, wie z.B. Kegeln, Bowling usw. ,trifft kein Vergleich die Eigenart des Boßelsports. Boßeln ist ein traditioneller friesischer Volkssport, getreu der Devise: Der Friese lernt zuerst das Laufen und dann das Boßeln.
Unser Turnier beginnt um 10.00 Uhr die Siegerehrung um ca. 16.30 Uhr. Weitere Infos zum Ablauf der Veranstaltung ( vorab unter 01739794400) werden bei der Anmeldung bekannt gegeben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Im Garten boßeln ist der Hit, drum boßelt bitte alle mit, wir laden Euch ganz herzlich ein, beim unserem Boßelturnier dabei zu sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.