Der Feind in meinem Topf

20. Januar 2017
19:00 Uhr
Treffpunkt , 30853 Langenhagen

Schluss mit den Legenden vom „bösen“ Essen! Essen ist Lifestyle - gleichzeitig wird Essen immer häufiger als Bedrohung wahrgenommen. Echte oder gefühlte Unverträglichkeiten und diffuse Ängste vor bestimmten Inhaltsstoffen dominieren den Speiseplan immer mehr. Dabei war es nie so einfach, sich gesund zu ernähren und mit hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen.
Geradezu hysterisch werden wahlweise Gluten, Laktose, Fruktose oder Histamin als Risiko für unsere Gesundheit gebrandmarkt. Die Nahrungsmittel-industrie verdient kräftig an Produkten, die keinen medizinisch nachweisbaren Nutzen bringen.
Susanne Schäfer zeigt in ihrem Buch, wie Ernährungsbesonderheiten häufig der Demonstration der eigenen Individualität dienen - denn die Wahl der Nahrung ist ein vielschichtiges soziales Signal geworden. Die Wissenschaftsjournalistin Susanne Schäfer beschäftigt sich seit Jahren kritisch mit Gesundheits- und Ernährungsmythen. Sie lebt in Hamburg und schreibt unter anderem für Die Zeit, Zeit Wissen und Spiegel Online.
Sie stellt ihr Buch am Freitag, 20. Januar, ab 19.00 Uhr im vhs-Treffpunkt, Konrad-Adenauer-Straße 17, vor. Das Teilnahmeentgelt beträgt 8,- €. (Veranst.-Nr.116.01).
Anmeldungen nehmen die Geschäftsstellen der Volkshochschule persönlich, schriftlich, per Fax (7307 -9718) oder per E-Mail mit Abbuchungsbestätigung (info@vhs-langenhagen.de) entgegen.

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.