Klavierkonzert mit Albert Mamriev: Zum 100. Todestag von Alexander Skrjabin

18. Februar 2015
19:30 Uhr
Ratssaal, 30853 Langenhagen

Am Mittwoch, 18. Februar 2015, erwartet das Publikum ab 19.30 Uhr im Langenhagener Ratssaal ein eindrucksvoller Musikabend: Ausdrucksstark und emotionsreich, spielt der virtuose hannoversche Pianist Albert Mamriev Werke von Alexander Skrjabin, aber auch von Liszt, Chopin und Alkan.
Der Pianist und Komponist Alexander Skrjabin (1872-1915) schuf mehrere herausragende Werke für Klavier, von denen an diesem Abend Etüden und Präludien erklingen.
Als "Großen Romantischen Geist" bezeichnete der "Daily Telegraph" (London) Albert Mamriev und als "Reine Virtuosität" nannte der "Nordbayrische Kurier" sein Klavierspiel. Mamriev wurde in 1974 Dagestan geboren wurde und studierte in Moskau, Tel Aviv und Hannover. Seit er den 1. Preis beim "Delia Steinberg International Piano Competition" in Madrid gewann, hat er sich international als einer der vielseitigsten Pianisten seiner Generation etabliert. Der Gewinner vieler internationaler Klavierwettbewerbe konzertiert weltweit bei zahlreichen renommierten Festivals. Er gibt regelmäßig Meisterkurse in China, Deutschland, Island, Israel, Italien, Spanien, der Ukraine und den USA.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet 10,- €.
Anmeldungen nehmen die Geschäftsstellen der Volkshochschule im Eichenpark und im >Treffpunkt< persönlich, schriftlich, per Fax (0511.7307-9718) oder per eMail (info@vhs-langenhagen.de) entgegen.

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.