EINLADUNG ZUM ROMANTISCHEN SCHNUPPERABEND

Wann? 28.10.2015 02:00 Uhr

Wo? Evangelische Kirche, Alt-Godshorn 61, 30855 Langenhagen DE
Langenhagen: Evangelische Kirche |

EINLADUNG

ZUM SCHNUPPERABEND
DIENSTAG, DEN 3. NOVEMBER 2015, 18 UHR
GODSHORN, GEMEINDEHAUS ZUM GUTEN HIRTEN

Frauengruppen in Langenhagen
Neues Netzwerk für die Zukunft


Herzliche Einladung zum romantischen Schnupperabend.
Die demographische Entwicklung macht auch vor der Frauengruppe Godshorn nicht halt. Viele Frauen, die jahrelang mit Begeisterung an den Veranstaltungen teilgenommen haben, sind verstorben. Einige Frauen können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen. In den letzten Jahren war zwar ein rasanter Anstieg der Teilnehmerinnen zu verzeichnen, während es nun immer schwieriger wird, eine günstige Anzahl von aktiven Frauen zu verzeichnen. An der Attraktivität der Veranstaltungen kann es nicht liegen, da die Frauen demokratisch über die vorgeschlagenen Veranstaltungen entscheiden.

Die Leiterin der Frauengruppe Godshorn, Roswitha Wiener: „Wir müssen in der Zukunft etwas kämpferischer auftreten und uns in Langenhagen durch Synergieeffekte verstärken. Unser Ziel wird es sein, auch in der Öffentlichkeit, die Rolle der Frau hervorzuheben und einen bleibenden kulturellen Beitrag zu leisten. Einfacher gesagt, werden wir unsere nächsten Veranstaltungen mit anderen Frauengruppen aus den Nachbargemeinden abgleichen. Vielleicht werden wir auch eine gemeinsame „Werbeaktion“ entwickeln, bei der wir auch die Zielgruppe der jüngeren Frauen und Mütter ansprechen. Möglich ist auch ein gemeinsames Logo, unter dem wir Frauen als Gruppe wiedererkannt werden.

Als eine der ersten Maßnahmen hierzu soll die Vernetzung der Frauengruppen in Langenhagen dienen. Das sollte noch in diesem Jahr möglich sein. Dabei werden wir die Neuen Medien mit ihren Social Networks „MyHeimat und Facebook“ in unsere Arbeit einbinden und auch die herkömmliche Öffentlichkeitsarbeit in den Printmedien verbessern. Die Attraktivität von Vortragsveranstaltungen muß durch interessante Menschen zu öffentlichem Interesse führen. Der persönliche Charakter der Frauengruppe darf nicht verändert und der Spaß nicht unterdrückt werden. Letzterer ist unser bisheriger Erfolgsgarant. Für Nachwuchs sorgt man bei Zeiten.“

„Zum Nachwuchs machen“, laden wir alle interessierten Frauen aus Langenhagen und Godshorn zu einem romantischen Schnupperabend mit Imbiss ein. Am Dienstag, den 3. November 2015, 18Uhr, in das Gemeindehaus Zum Guten Hirten in Godshorn. Alle Frauen sind herzlich willkommen.

Angesichts der Flüchtlingssituation in unserem Land, möchten wir auch Frauen ansprechen und einladen, die sich freuen würden, Kontakt mit uns zu bekommen. Die Frauengruppe sucht Sie als Mitglied. Alter, Herkunft, Hautfarbe, Sprache und Religion spielen bei uns keine Rolle. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Wir alle freuen uns auf Zuwachs. Wer sich interessiert, ruft Roswitha Wiener unter 0511 – 78 47 78 an oder meldet sich unter E-Mail: rosi.wiener@aol.com
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.