Deutsche Tugenden - Von Anmut bis Weltschmerz - Lesung in Kooperation von Buchhandlung Böhnert und VHS Langenhagen

Wann? 20.03.2014 20:15 Uhr

Wo? Buchhandlung Böhnert, Marktplatz 5, 30853 Langenhagen DE
Langenhagen: Buchhandlung Böhnert | Asfa-Wossen Asserate, Prinz aus dem äthiopischen Kaiserhaus und Erforscher menschlicher Umgangsformen, wendet sich auch in seinem neuen Buch seinem Lieblingsthema zu: Die Deutschen und ihre Umgangsformen. Nach seinen Bestsellern „Manieren“ und „Draußen nur Kännchen“ beschreibt er in „Deutsche Tugenden“, was ihm beim Studium der Deutschen an liebenswerten und manchmal auch kuriosen Eigenschaften auffällt – humorvoll, gelehrt und unterhaltsam.
Sein souveräner Überblick über die Geschichte und die Kulturgeschichte der Deutschen erlaubt ihm auch den Vergleich seiner Zeitgenossen mit den Deutschen früherer Zeiten – mit Philosophen, Dichtern, Königen und sogar mit unseren Urahnen, den Germanen.
Prinz Asfa Wossen-Asserate wurde 1948 in Addis Abeba geboren. An der dortigen Deutschen Schule machte er als einer der ersten Äthiopier das Abitur. Anschließend studierte er Geschichte und Jura in Tübingen und Cambridge und promovierte in Frankfurt am Main. Er lebt seit über 40 Jahren in Deutschland ist heute als Unternehmensberater für Afrika und den Mittleren Osten tätig.
Eintrittskarten zum Preis von 10.- € erhalten Sie bei der Buchhandlung Böhnert am Marktplatz in Langenhagen sowie den VHS Geschäftsstellen im >Treffpunkt< bzw. im Eichenpark. Sie können sich auch schriftlich anmelden: per Fax (0511.7307-9718) oder per eMail: info@vhs-langenhagen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.