Ökumenisches Stadtgebet trägt Landsberg auf dem Herzen

Ökumenisches Stadtgebet Landsberg. (Fotos: Albrecht Fietz)
3Bilder
  • Ökumenisches Stadtgebet Landsberg. (Fotos: Albrecht Fietz)
  • hochgeladen von Anke Wilk

Jeden dritten Dienstag eines Monats treffen sich Christen verschiedener Konfessionen in der Kirche Zu den Heiligen Engeln und halten dort in der Zeit von 20 Uhr bis 21 Uhr das Ökumenische Stadtgebet. Anliegen sind die aktuellen Belange aus den Schulen oder dem Gesundheitswesen, dem sozialen Bereich, der Politik und der Kultur - kurz alles, was die Menschen am Lech bewegt.

Das Stadtgebet wird in diesem Jahr von verschiedenen geistlichen Gemeinschaften und Initiativen gestaltet. Gemeinsam beten die Besucher für die Stadt Landsberg, aber auch für weltpolitische Ereignisse wie zum Beispiel die Katastrophe in Japan. Die Atmosphäre ist von großer Offenheit und Herzlichkeit geprägt, Kontakte zu Christen anderer Konfessionen können geknüpft werden.

Die Flyer mit den Terminen 2011 liegen jetzt in allen Pfarreien aus, Auskunft erteilen Marie-Luise Schappert unter der Rufnummer 08191-50363 oder Ute Wiese unter der Rufnummer 08191-985257. Hier ein Überblick über das Programm dieses Jahres:

Kloster der Dominikanerinnen am 19. April, Eucharistischer Gebetskreis Maria Himmelfahrt am 17. Mai, Gefängnisbesuchdienst am 21. Juni, Jugend Mit Einer Mission Hurlach, Initiative "Wächtergebet" am 20. September, Dillinger Franziskanerinnen aus Holzhausen am 18. Oktober, "Nacht der Lichter" mit Gesängen aus Taizé am 15. November, Jahresrückblick und Einstimmung auf Weihnachten am 20. Dezember, Sommerpause im August.

Herzliche Einladung!

Bürgerreporter:in:

Anke Wilk aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.