Schöne Aussichten zu Ostern: Spirituelle Kunstausstellung in der Säulenhalle in Landsberg (03.04. - 06.04.2015)

Wann? 02.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Säulenhalle, 86899 Landsberg DE
Landsberg: Säulenhalle | Licht und Farbe sind das zentrale Element in den ausdrucksstarken Bildern der Malerin Ursula Weber. Lebensfreude, Kraft verbunden mit einer Tiefe, die den Betrachter berührt, leuchten aus den großformatigen Gemälden genauso wie aus der „kleinen Serie“ der Künstlerin.

Nachdem die Kunstwerke von Ursula Weber 2014 vor allem im Ausland, den USA, Österreich und Schweiz, zu sehen waren, dürfen wir uns nun auf eine großartige Ausstellung in der Säulenhalle in Landsberg freuen.

Die Landsberger Künstlerin zeigt in einer umfangreichen Ausstellung eine faszinierende Welt von bildhaften Offenbarungen. Verbindungen zwischen Innen und Außen, zwischen Himmel und Erde und allem was dazwischen liegt. Die Gemälde beeindrucken vor allem durch ihre Intensität und Leuchtkraft verbunden mit den tiefgründigen Inhalten.

Ursula Webers gezeigte Kunst hat ihre eigene Entstehungsweise. In meditativer Stille setzt die Künstlerin ihre inneren Eingebungen auf der Leinwand um. Die Gabe und Intention der Malerin ist es, das für das Auge Unsichtbare, Wesentliche auf der Leinwand für den Betrachter sichtbar und erlebbar werden zu lassen.

Über diesen alchimistischen, schöpferischen Prozess der Wandlung, der Transformation vom Urgrund des Herzens über die Hände zum fertigen Bild auf der Leinwand, sagt die Künstlerin, “Nicht ich male, sondern es malt.“
„Für mich heißt das, sich führen zu lassen von den inneren Eingebungen und darauf hundertprozentig zu vertrauen. Es fließen zu lassen, ohne dem eigenen Wollen zu folgen, damit die Botschaften und Bilder, die besonderen Farbzusammenstellungen mit ihrer ganz eigenen Wirkung in das Bild hineinfließen können. Nur so werden die Bilder zu weit mehr als nur Dekorationsstücken an der Wand – sie werden zu Offenbarungen für das betrachtende Visavis.“

Damit erklärt sich uns die mystische Wirkung und die strahlende Leuchtkraft der Gemälde. Kraftvolle Kunstwerke, voller Leichtigkeit, Freude und Vertrauen erwarten den Besucher in der Säulenhalle – eigene Erkenntnisse und Offenbarungen inbegriffen.

Die Ausstellungseröffnung ist am Donnerstag, den 2. April 2015 um 19.30 Uhr. Die Kunstwerke sind von Karfreitag bis Ostermontag täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr zu besichtigen.

Text: Ursula Weber
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.landsberger | Erschienen am 21.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.