The Church Rocks - Ökumenischer Rockgottesdienst zu einem aktuellen Thema

Der ökumenische Jugendgottesdienst fragt „Wer bist denn Du?" - The Church Rocks findet wieder statt am Freitag, 26. September 2014, 19 Uhr, in der Kirche Zu den Heiligen Engeln, Landsberg am Lech. (alle Fotos von Albrecht Fietz)
Landsberg: Kirche Zu Den Heiligen Engeln | Nicht nur die Kids in Landsberg freuen sich auf einen Jugendgottesdienst, der in schöner Tradition zum Auftakt des neuen Schuljahres stattfindet - The Church Rocks. Die Veranstalter rechnen wieder mit großer Resonanz. Im vergangenen Jahr kamen beinahe 1000 Jugendliche und junge Erwachsene. Am Freitag, 26. September, beginnt der ökumenische Gottesdienst um 19 Uhr in der Kirche Zu den Heiligen Engeln an der B17.

Vielen jungen Menschen in unserer Region liegt der Glaube am Herzen und sie nutzen das Angebot für einem modernen, unkonventionellen Ausdruck in ökumenischer Form. „Wer bist denn Du?“ fragt The Church Rocks dieses Mal und hebt auf Offenheit und wertschätzendes Interesse am Nächsten ab.

Gastfreundschaft und eine Willkommenskultur sollen das persönliche und gesellschaftliche Leben bestimmen. Aber: Darf das auch für die Menschen gelten, die aus ihren Heimatländern fliehen und unter uns Zuflucht suchen? The Church Rocks versucht zum Nachdenken anzuregen und setzt Impulse für solidarisches Verhalten.

Einen Schwerpunkt legt das Jugend-Event einmal mehr auf die Musik. Die Lieder der „The Church Rocks Band“ sind rockig und mitreißend, aber auch ruhiger und nachdenklich. Die Gemeinde ist eingeladen, kräftig in den Lobpreis einzustimmen. Stimmungsvoll ist die Kirche dabei in Farben und Lichter gehüllt.

Veranstaltet wird das junge, fröhliche Glaubensfest von den katholischen Pfarreien „Zu den Heiligen Engeln“ und Mariä Himmelfahrt sowie den evangelischen Gemeinden in Landsberg (Christuskirche) und Kaufering (Pauluskirche), der christlichen Organisation „Jugend mit einer Mission“ (JMEM) Hurlach und der Vineyard-Gemeinde Landsberg.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 20.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.