Auftakt der Bürgerwerkstatt im Zeder-Markt

Unter Anleitung von Traudl Manka (vorne links) wurden Kränze gebunden.
2Bilder
  • Unter Anleitung von Traudl Manka (vorne links) wurden Kränze gebunden.
  • hochgeladen von Anke Wilk

Die Passanten im Zeder-Markt reagierten positiv auf das Angebot einer Bürgerwerkstatt, organisiert von Ehrenamtlichen aus dem AWO-Mehrgenerationenhaus. Zum Auftakt der sozialen Aktion gestalteten sie unter Anleitung von Traudl Manka (im Bild vorne links) Adventskränze mit den eigenen Händen - eine manchmal stachelige Angelegenheit.

Da gönnte sich mancher Bürger lieber einen gemütlichen Plausch bei Früchtepunsch und Kuchen. Noch etwas zaghaft lief die Aktion "Wunschbaum" an. Wünsche sollen sich Bürger hierbei gegenseitig erfüllen. Ein Werkstattbesucher möchte zum Beispiel eine Brauerei besichtigen. Ein junges Ehepaar aus Afghanistan wünschte sich einen Mixstab, um Babynahrung zubereiten zu können. Vielleicht findet sich ja ein Engel, der diese Herzensanliegen erfüllen möchte.

In den nächsten Tagen werden Lieder gesungen, gemeinsam Plätzchen gebacken, Geschenke verpackt und Geschichten erzählt. Es wäre schön, wenn noch mehr Bürger die Möglichkeit zur Mitgestaltung nutzen möchten.

Unter Anleitung von Traudl Manka (vorne links) wurden Kränze gebunden.
Bürgerreporter:in:

Anke Wilk aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.