TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung am 20.10.2013 in Esbeck / Volkswandertag

Start zum Volkswandertag in Esbeck
Herbstzeit – Volkswandertagzeit

Am Sonntag, dem 20. Oktober 2013 trafen sich 31 Wander/Innen um nach Esbeck zum Volkswandertag zu fahren. Das Wetter meinte es gut, es war trocken und nicht zu warm. Nach der Begrüßung auf dem Sportplatz fiel der Startschuss für den Wandertag. Angeboten wurden 2 Routen von ca. 7,5 km und ca. 15 km Länge. Durch die Feldflur ging es in Richtung Oldendorf nach Ahrenfeld. In Ahrenfeld an der Schutzhütte war die Verpflegungsstation. Dort gab es kalte und warme Getränke, Schmalz-, Käse- und Wurstbrote mit Gurke für die hungrigen und durstigen Wanderer. Nach der Stärkung ging es am Gut Heinsen vorbei zum Dorfgemeinschaftshaus von Esbeck. Angekommen am Ziel gab es zur Erinnerung eine Schleife; die Blaskapelle spielte und es wurden zur Stärkung warme und kalte Getränke, Speisen und Kuchen wie zu Omas Zeiten verkauft. Gut gesättigt und froh gelaunt ging es wieder nach Ingeln-Oesselse zurück.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.