Sonniges Herbstwetter lockt mit schönen Fotomotiven

Herbst im "Park der Sinne", Laatzen.
Laatzen: Laatzen-Mitte | Der Wettergott beschert uns einen "goldenen Oktober". Das ist das ideale Wetter für einen Fotospaziergang, um herbstliche Motive einzufangen. Dass muss nicht nur ein ganzer Baum in seiner Farbenpracht sein. Auch Details können eine entsprechende jahreszeitliche Stimmung vermitteln: einzelne buntgefärbte Blätter, Herbstlaub auf dem Boden, reife Beeren oder die letzten Blumen. Das farbige Laub an den Bäumen leuchtet am Schönsten im Gegenlicht. Bei der Aufnahme möglichst die Sonnenblende verwenden. Sie schirmt störendes Streulicht ab, das sonst zu Lichtrefelxionen zwischen den einzelnen Objektivlinsen führen kann. Die Folge davon: flaue Bilder. Und das haben weder Fotograf noch die prächtigen Laubbäume verdient.

Als Anregung für eine eigene Fototour eine kleine Bildergalerie von einem Spaziergang durch den "Park der Sinne" in Laatzen bei Hannover.
2
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.976
Gabriele Schulz aus Laatzen | 20.10.2013 | 01:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.