Lebendiger Adventskalender mit dem Volkschor Rethen e.V.

Von links nach rechts: Angelika Nakhla (1. Vorsitzende), Rudolf Krause (Chorleiter) und "Lilo" Vogel (Gastgeberin)
Laatzen: Lilo Vogel |

Der Volkschor singt beim Lebendigen Adventskalender

Seit vielen Jahren wird im Garten der ehemaligen Vorsitzenden „Lilo Vogel“ des Volkschores Rethen in der Braunschweiger Straße der Lebendige Adventskalender veranstaltet. In diesem Jahr war von den „Knilchen in der Weihnachtsbäckerei“ nichts zu hören, weil die Sängerinnen und Sänger erstmals Lieder aus den Adventskonzerten vortrugen. Den Auftakt machte eine Volksweise aus Südtirol. Der Andachtsjodler wurde mit dem deutschen Text „Weihnacht im Schnee“ solistisch von Sopran-Stimmen intoniert. Die Besucher sangen bekannte Weihnachtslieder wie beispielsweise „Alle Jahre wieder“ fröhlich mit.

Stimmungsvoller Abend im Lichterglanz

Angehörige, Nachbarn und Freunde erlebten einen stimmungsvollen Abend im Lichterglanz. Der Adventskalender wird auch künftig dazu beitragen, dass Menschen bei Speis und Trank mit Tee, Glühwein und Kinderpunsch in der Weihnachtszeit zusammenfinden.

Dank des Vorstandes

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Freunden, die sich bei der Organisation beteiligt und Getränke sowie Backwaren gespendet haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.