DRK OV Grasdorf/Laatzen-Mitte wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand: Hartmut Rocksin, Heidemarie Rüchel, Anja Bielstein, Helga Golnik
Laatzen: Stadthaus Laatzen | Am 05.08.2015 hatte der DRK OV Grasdorf/Laatzen Mitte zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Eine erneute Mitgliederversammlung war erforderlich geworden weil der Vorstandsvorsitzende Peter Friedsch den Vorstand verlassen hatte, sich einen anderen Ortsverein zugeordnet hat und zwei weitere Vorstandsmitglieder u. a. aus alters und gesundheitlichen Gründen ebenfalls an einem ruhigeren Mitgliederleben im DRK interessiert sind, aber weiterhin für ehrenamtliche Tätigkeiten zur Verfügung stehen wollen.
Der Raum im Stadthaus war zur Eröffnung der Mitgliederversammlung gut gefüllt. Die Schatzmeisterin Frau Anja Bielstein eröffnete die Versammlung und übergab dann zur Neuwahl des Vorstandes das Wort an die anwesende Vizepräsidentin des DRK Region Hannover e.V. Frau Anne-Margarete Kirchhoff.
Nach dem sich die Kanditaten noch einmal kurz vorgestellt hatten wurden in einer Blockwahl, ohne Gegenstimmen, folgende Personen gewählt.
1. Vorsitzender: Hartmut Rocksin
2. Vorsitzende: Heidemarie Rüchel
Schatzmeisterin: Anja Bielstein
Beisitzerin: Helga Golnik

Eine Ehrung des ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden durch die DRK Vizepräsidentin Frau Kirchhoff konnte nicht durchgeführt werden, da dieser sich gerade im Urlaub befand. Von den beiden ausgeschiedenen Beisitzern konnte ebenfalls nur Herr Klaus Hartwig persönlich anwesend sein und somit vom Vorstand ein "Dankeschön" überreicht bekommen.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung berichtete Frau Kirchhoff noch einmal über das schwierige Umfeld in der Flüchtlingsbetreuung und den Einsatz des DRK in diesem Umfeld.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.