Vom Katzenberg zum Lindenberg, eine kleine Wanderung am Edersee

Am Fuße des Katzenbergs
Heute Mittag haben wir bei teilweise schönem Sonnenschein eine kleine Wanderung am Edersee gemacht. Da meine bessere Hälfte gerade etwas knielädiert ist, haben wir uns eine ebene Strecke ausgesucht. Vom Parkplatz "Strieder Eiche" in Asel ging es am Ederseeufer entlang bis zur Spitze des Lindenbergs. In der Aseler Bucht erinnert zurzeit nur ein kleiner Bach an die Anwesenheit des Edersees, aber schon am Fuße des Katzenbergs, der eine schöne Aussicht auf die alte Brücke in Asel Süd und den Edersee bietet, ist schon mehr Wasser zu sehen. Auf dick mit Laub bedecktem Weg ging es vorbei an knorrigen Eichen und schönen Ausblicken auf den See bis zum Lindenberg. Auf dem Rückweg nahmen wir die gleiche Strecke, aber es boten sich in dieser Richtung oft ganz andere Eindrücke als auf dem Hinweg...

Hier noch weitere Fotos:
http://www.myheimat.de/korbach/natur/pilzgiganten-...
5
2
6
5
6
5
5
3
3
4
4
6
1 7
5
4
4
7
1 5
2
2
6
6
1 6
6
6
5
5
1 5
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 03.11.2013 | 17:23  
4.370
Hans Ulrich aus Bad Wildungen | 03.11.2013 | 19:20  
17.639
Heike O. aus Bad Wildungen | 04.11.2013 | 17:20  
8.037
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 04.11.2013 | 17:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.