Die Bahnstrecke Korbach-Frankenberg ist seitdem 11.9. 2015 wieder in Betrieb!

Am Freitag den 11.9. wurde die Bahnstrecke Korbach-Frankenberg mit einem 3 tägigen Streckenfest in Korbach, Herzhausen und in Frankenberg wiedereröffnet.
Es gab ein buntes Rahmenprogramm für Jung und alt war etwas dabei. Die Twirling Gruppe des TSV Korbach hatte am Samstag den 12.9. und am 13.9. jeweils ab 13 Uhr 00 einen Auftritt auf der Bühne am Korbacher Hauptbahnhof und auf der Bühne am Hanseplatz. Es kammen über 15 tausend Gäste aus nah und fern zum Streckenfest aus Anlass der Wiedereröffnung der Bahnstrecke Korbach-Frankenberg. Von Montag bis Freitag fahren 9 Züge auf der Bahnstrecke Korbach-Frankenberg und am Wochenende fahren 8 Züge auf der Bhanstrecke von Korbach nach Frankenberg. Die Züge fahren zur Zeit im 2 Stundentakt und mit 60Km/h eine erhöhung der Geschwindingkeit auf 80 KM/h ist geplant sowie der 1 Stundentakt. Zur Zeit wird ein zweites Gleis in Viermünden gebaut das vorraussichtlich zum ende des Jahres 2016 fertig gestellt werden soll.



Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.758
Sören-Helge Zaschke aus Stadtallendorf | 06.03.2016 | 18:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.