Ein weiterer Hochkaräter für den EHC

Michael Schöppl
Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit dem 24-jährigen Michael Schöppl wechselt ein weiteres Talent zum EHC Königsbrunn und wird dort die Defensive verstärken. Die bisherigen Stationen des gebürtigen Augsburgers können sich sehen lassen. Bis zur Jugendbundesliga schnürte er seine Schlittschuhe für den Augsburger EV. Dazu durchlief er auch viele Stationen der U-Nationalmannschaften und spielte dort unter anderem mit den NHL-Stars Tobi Rieder und Tom Kühnhackl. Weitere Erfahrungen sammelte er in der DNL-Mannschaft des SC Riessersee, eher er im Seniorenbereich beim Oberligisten Deggendorfer SC auflief. In der Saison 2013/2014 verschlug es ihn zwischenzeitlich in die Oberliga West zu den Hannover Scorpions und kam als Verteidiger auf beachtliche 19 Scorerpunkte in 48 Spielen. Nach seinem zwischenzeitlichen Debut in der DEL2 beim ESV Kaufbeuren spielte er zuletzt für die Rostocker Piranhas in der Oberliga Nord. Doch nun zieht es ihn aus beruflichen Gründen wieder in die Heimat, er strebt eine Ausbildung bei der Polizei an. Ab der neuen Saison wird er beim EHC Königsbrunn die in der vergangenen Saison so schwer gebeutelte Verteidigung unterstützen.

EHC-Vorstand Tim Bertele ist stolz auf den Neuzugang: "Wir verfolgen konsequent unsere Linie einheimische Königsbrunner Spieler an ihren Wohn- oder ehemaligen Spielort zurückzuholen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir mit Michael Schöppl einen DEL2-erfahrenen Spieler für unser Konzept und die Pinguine begeistern konnten. Er wertet unseren Kader enorm auf."


Jeder Neuzugang bekommt von uns auch einen Fragebogen aufs Auge gedrückt, hier die Antworten vom Michi:

Name: Michael Schöppl
Spitzname? Michi
Geburtsdatum: 12.02.1992
Geburtsort: Augsburg
Beruf: Eishockeyspieler, hoffentlich bald Polizist
Position: Verteidiger
Rückennummer: 9
Dein(e) Hobby(s): Fußball, mit Freunden etwas unternehmen
Dein Lieblingsessen? Omas Kässpatzen
Dein Lieblingsfilm? 8 mile
Wie kannst du am besten entspannen? In der Familie
Was ist für dich eine große Versuchung? Schlafen
Was oder wer nervt dich am meisten? Unpünktlichkeit
Mit einer Millionen Euro würde ich... eine Weltreise machen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.