BHC Männer: Sonniger Golfausflug nach Alling

Am Samstag, 16.05.2015 fuhren die Herren vom Beach-Handball-Club Königsbrunn zu einem gelungen Swingolftag nach Alling im Fürstenfeldbrucker Raum. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Männer auf den Weg nach Alling. Zwar wurde ein Auto an der Ampel vergessen, doch die vier Kameraden fanden den Weg trotzdem.

Nach einer kleinen Einweisung des Chefs der Anlage, konnte dann schon mit ein paar Testschlägen am Übungsplatz begonnen werden. Hier zeichnete sich bereits ab, dass ein großer Teil der Zeit mit Ball suchen verbracht wird. Nach den Testschlägen wurden wir dann in 3 Gruppen eingeteilt, die sofort loslegten. Das Swingolf doch nicht ganz so einfach wie Minigolf ist, lernten wir alle schnell. So landeten die ersten Schläge nicht da, wo wir Spieler sie auch haben wollten. Aber dass machte den Spaßfaktor umso größer. Allerdings musste eine Gruppe schon nach Loch 1 zum Ball holen laufen, da einer ihrer Bälle im Maisfeld verschwunden war. Dass ein Ball samt Trainer, dann in einem Bach versenkt wurde, wollen wir auch nicht vorenthalten.

Die drei Gruppen spielten gut drei Stunden als dann schön langsam der Hunger und Durst einsetzte. In diesen drei Stunden schaffen es andere Golfer locker, die 18 Löcher zu spielen, wir schafften gerademal 10 Löcher. Aber dafür hatten wir wesentlich mehr Spaß wie andere Golfgruppen auf dem Platz. Als dann alle Bälle und Schläger wieder ordnungsgemäß zurückgebracht wurden, fuhren wir zur Brotzeit in den nahe gelegenen Biergarten.

Im ortsansässigen Bürgerhaus fand eine Hochzeit statt. Kurze Überlegungen gab es, ob wir als "Hochzeitscrasher" einsteigen wollen. Wir entschieden uns dann aber doch für den Biergarten. Während eines guten Essens beim Oberen Wirt, fanden wir dann sogar die Braut eher, als der Bräutigam, der mit Gockelhut und Schürze suchend an uns vorbei marschierte. Wir halfen nicht - sollte er das nur alleine schaffen. Wir denken, im Laufe des Abends hat er dies auch geschafft.

Alles in allem ein schöner Tag, der gut zum Teambuilding genutzt wurde.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.