BHC-Königsbrunn: Weibliche B-Jugend holt sich den dritten Platz in der Landesliga

vl: Trainer: Michael Bencec, Alexandra, Miriam, Jacqueline, Kübra, Fabienne, Lara vorne vl: Claudia, Johanna, Vanessa liegend: Kim
Am vergangenen Samstag gewann die weibliche B-Jugend des BHC Königsbrunn ihr letztes Saisonspiel beim TSV Grafing mit 25:11 und sicherte sich so den dritten Platz in der Landesliga.

Im letzten Saisonspiel mussten die BHC-Mädels zum unberechenbaren TSV Grafing, der in dieser Saison in eigener Halle schon des Öfteren als Favoritenschreck fungierte. Nachdem sich dort selbst der ehemalige Ligaprimus Vaterstetten eine Niederlage eingeholt hatte, waren die Königsbrunner gewarnt. Dennoch fiel es den BHC-Spielerinnen zunächst schwer, sich in das Spiel hineinzubeißen. Zwar lag man nach dem 2:2 konstant in Führung und ging auch mit einem 7:9 in die Halbzeit, doch war die Vorstellung nicht begeisternd.
So herrschte in der Halbzeitbesprechung denn auch teaminterne Einigkeit darüber, dies in der zweiten Spielhälfte ändern zu wollen. Ein Vorhaben, das zur Freude des Trainers und der mitgereisten Zuschauer in die Tat umgesetzt wurde. Zwar gelang den Gastgeberinnen noch der Anschlusstreffer zum 8:9, doch sorgten die Königsbrunnerinnen mit einem 8:0-Zwischenspurt zum 8:17 sehr schnell für klare Verhältnisse. Am Ende konnte man einen souveränen 11:25 Auswärtssieg verbuchen. Besonders sehenswert war dabei das letzte Tor der erfolgreichen Landesligasaison, welches die BHC-Mädels gekonnt und spektakulär per Kempa erzielten.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Michael Bencec: „Die ganze Saison über hatten wir mit Ausfällen und Verletzungssorgen zu kämpfen. Doch dank der individuellen Qualität auf allen Positionen und der taktischen Disziplin ist es der Mannschaft dennoch gelungen, auf der Erfolgsspur zu bleiben. Der Aufstieg mit der Damenmannschaft und ein dritter Platz in der Landesliga – das ist schon eine Bilanz, auf die wir stolz sein können.“
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.