BHC B-Jugend(m): Zu spät aufgewacht!

Am heutigen Samstag, den 19.09.2015, begann die Saison für „Tommis Jungs“, die männliche B-Jugend des BHC Königsbrunn, mit ihrem ersten Heimspiel gegen die SG Kempten-Kottern.

Eine riesige Überraschung erwartete die Spieler bereits vor dem Anpfiff in ihrer Kabine. Mit einem breiten Grinsen bis über beide Ohren empfing B-Jugend-Trainer Tommi Riesner seine Jungs mit nagelneuen Kempa-Aufwärmtrikots. Sichtlich motiviert ging es ab in die Halle, um den Zuschauern beim Aufwärmen die neuen Shirts zu präsentieren.

Pünktlich um 15:30 Uhr wurde es ernst. Aufgrund der starken Abwehrleistung der Kempten-Kottener gestaltete sich der Start für die BHCler allerdings schwierig. Das Angriffsspiel wurde mit ungewohnten Konzentrationsschwächen angegangen. Ergänzt durch eine löchrige Abwehrarbeit konnte man zwar bis Mitte der ersten Halbzeit durchaus mithalten, jedoch baute die Leistung der Jungs im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ab. Wiedergespiegelt wurde dies somit auch durch den Halbzeitstand von 8:14 aus Königsbrunner Sicht.

Die Halbzeitansprache des Trainers und die Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation verhalfen der Heimmannschaft zu einem Blitzstart in die zweite Halbzeit. Mit 8 Toren innerhalb von 8 Minuten konnten die Königsbrunner den Rückstand auf 16:17 verkürzen. Auch auf der Tribüne war nun Volllgas angesagt. Angespornt durch die Unterstützung der Fans fand man endlich zu den alten Stärken zurück, was durch ein 20:20 sichtbar wurde. Das hohe Tempo forderte allerdings seinen Tribut und das Spiel gestaltete sich daraufhin zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Teams, in welchem sich die BHCler letztendlich mit einem 24:28 Endstand geschlagen geben mussten. Leider wurde der Fleiß des Teams in der Vorbereitung heute nicht belohnt.

Nun gilt es die aufgezeigten Defizite zu reduzieren und das reichlich vorhandene Potenzial auf die Platte zu bringen. Die Saison 2015/16 steht immerhin noch in den Startlöchern.


Spieler:
Christoph, Emil, Korbinian, Luis, Manolito, Marco, Moritz, Pascal, Philipp, Thomas, Tim und Timo
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.