BHC B-Jugend(m): Die „Junge Welle“ gegen den Tabellenzweiten

Am Samstag, den 17.10.2015 ging es in der heimischen Willi-Oppenländer-Halle für die Mannen von Trainer Tommi Riesner gegen den Tabellenzweiten, den TV Immenstadt.

Auch dieses Mal standen die Vorzeichen nicht gut, Emil weiterhin verletzt, Korbi bei seiner Firmung, Marco und Niklas nicht verfügbar. Das hörte sich nicht gut an. Aber erneut standen mit Jonas, Lennard, Luis und Tim vier C-Jugendliche Gewehr-bei-Fuß und halfen aus. Nach bereits 3 Spielen in der Ü-BOL traten die Immenstädter immer noch ungeschlagen an und so war unsere Truppe im Vorfeld bereits gewarnt.

Und genau diese Hab-Acht-Einstellung spiegelte sich in den ersten Minuten wieder. Hinten ließ man wenig zu und hielt die Abwehrreihe zusammen und vorne gelang zunächst jeder Wurf. So stand es zwischenzeitlich 9 : 4 für Könugsbrunn. Doch dann schlichen sich abwehrtechnische Fehler ein und vorne fand bei weitem nicht mehr jeder Ball ins Tor. Diese Schwächelphase ließen sich die Immenstädter natürlich nicht entgehen und schafften bis zum Pausenpfiff den 12 : 12 Ausgleich.

Gleich nach Wiederanpfiff startete das Spiel erneut in gleicher Manier. Königsbrunn legte vor - Immenstadt holte auf. Bis kurz vor Spielende behielt man zwar die Führung, aber die Gegner wollten sich nicht geschlagen geben und es gelang ihnen sogar der 27 : 27 Ausgleich kurz vor Schluss. Jetzt hieß es Nerven behalten und im wahrscheinlich letzten Angriff noch einmal alles geben. Dies gelang auch und man schloss mit dem gewünschten Torerfolg ab. Nun musste man nur noch wenige Sekunden Abwehrarbeit leisten, doch mit der Schlusssirene ertönte auch der Pfiff des Schiris und man musste sich dem Gegner nochmals bei einer letzten Aktion stellen. Doch dieser nach Spielende ausgeführte Freiwurf konnte den Weg nicht mehr ins BHC-Tor finden.

Riesenjubel allerseits und dickes Lob für diese „Junge Truppe“, die heute so hervorragend gekämpft hatte.

Spieler:

Christoph, Jonas, Lennard, Luis, Manolito, Moritz, Pascal, Philipp, Thomas, Tim und Timo
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.