Ameisen gegen Biber

Um diesen Pokal ging es
Königsbrunn: Hans Wenninger Stadion |

oder (Königsbrunner) Ants gegen (Biberacher) Beavers in der Oberliga des American Football in Deutschland.

Zum zweiten mal trafen die Ants auf die Beavers aus Baden-Württemberg in einem Charity Bowl auf einander. Dieses Mal ist es der erste Charity Bowl in Königsbrunn, bei dem die befreundeten Beavers aus Biberach zum Gegenbesuch antraten. Der Schirmherr dieser Wohltätigkeitsveranstaltung war der Königsbrunner Bürgermeister Franz Feigl. Der Erlös von 2500 € fließt in die Kasse der Kartei der Not.
Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich ein Spiel des American Football und habe inzwischen die wichtigsten Dinge verstanden, die Feinheiten werde ich mir (hoffentlich) bei künftigen Besuchen aneignen.

Das Spielergebnis ließ mit 7:7 beide Mannschaften gut aussehen; der Pokal blieb gemäß den Regeln in diesem Fall bei der ausrichtenden Heimmannschaft.

Die Pressewartin der Ants, Frau Lisa Bertmann, hat mir während des Spiels immer wieder die Regeln erklärt und ich bedanke mich für ihre Geduld.
Ganz kurze Erklärungen zu den Spielszenen finden sie bei den Bildunterschriften.


Ein Bericht von Stephanie Laritz der die Veranstaltung in Kürze umreißt ist bereits veröffentlicht (anklicken):
Der Charity Bowl war ein voller Erfolg
2
2
1 3
1 3
2
2
2
1
2
2
2
1
3
3
3
2
2
2
1
3
1
3
2
3
2
1
1
1
1
3
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
2
1
1
1
1
2
1
1
2
1
4
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 18.04.2015 | 09:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.