Blaue Augen und doch ein eiskalter Räuber

Winterlibelle beim Lunch
Die Gemeine Winterlibelle (Sympecma fusca) haben Norbert Steffan und ich bei der Eiablage beobachtet. Für das Paarungsrad waren wir wohl in der Tageszeit (14 Uhr) zu spät dran, denn bei ca. 5 Paaren konnten wir kein einziges Paarungsrad, sondern nur die Eiablage beobachten.
Den kleinen Fisch den Norbert zusammen mit den Winterlibellen ablichtete konnten wir nicht bestimmen, aber vielleicht ist ja ein Experte unter den Lesern der uns hier aushilft.
Hier der Link: kleiner Fisch.
In diesem Beitrag zeigt das letzte Bild nochmals das Fischlein.
1 6
2 7
8
1 6
6
2 6
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
32.279
Gertraud Zimmermann aus Rain | 07.04.2014 | 14:29  
16.906
Petra Kinzer aus Meitingen | 08.04.2014 | 08:32  
15.015
Norbert Steffan aus Augsburg | 13.04.2014 | 19:36  
19.476
Erika Bf aus Neusäß | 18.04.2014 | 19:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.