Treffen der Generationen im Fitness-Studio

Leonie Finger und Stefan Sausenthaler betreuen gemeinsam die Mitglieder
Königsbrunn: FITz Fitness Studio | Sport ist gut für Jung und Alt. Auch bei der Ausübung div. Sportarten können die Jungen von den „alten Hasen“ was lernen und umgekehrt. Dies trifft nicht nur im Sport sondern auch in der Arbeit zu.
Hier profitieren die jüngeren Mitarbeiter von den Erfahrungen der älteren Generation und können schnell in die Tätigkeitsbereiche eingearbeitet werden. Aber auch der frische Wind der Jugend bringt neue Ansichten und Ideen für den Arbeitgeber sowie die alt eingesessenen Mitarbeiter.

Im Fitness-Studio FITZ treffen nicht nur auf der Trainingsfläche sondern auch hinter der Theke diese Erfahrungsunterschiede auf einander. Die 71-jährige Leonie Finger arbeitet seit über 6 Jahren im FITZ Fitness Studio. Angefangen hat die lebensfrohe Rentnerin als Aushilfe in der Kinderbetreuung. Vorübergehend hat sie bei Thekentätigkeiten ausgeholfen und ist nun eine feste Kraft im Servicebereich des Studios. Leonie Finger, die lange Jahre bei einer großen Lebensmittelkette arbeitete, profitiert von der Erfahrung im Umgang mit Kunden. „Die Arbeit macht mir viel Spaß, da ich gerne mit Leuten arbeite und auch beim Bedienen der Thekensoftware gefordert werde. Immer wieder neue Aktionen machen das Arbeiten interessant. Es macht viel Freude Teil dieses tollen Teams zu sein“.
„Seitdem die gebürtige Königsbrunnerin bei uns im Studio arbeitet, merkt man ihr richtig an, wie sie wieder agiler und leistungsfähiger wird. Das Alter war für uns nie ein Ausschlusskriterium“, ergänzt Christian Kunzi, Studioleiter, der Frau Finger schon seit klein auf kennt!
Unterstützung bekommt „Oma Lonie“, wie Sie von den Kollegen liebevoll genannt, wird seit kurzem von dem 19-jährigem Stefan Sausenthaler der seine Ausbildung am 1. September begonnen hat. „Als Mitglied konnte ich schon einen gewissen Einblick in die Abläufe des Studio´s gewinnen. Nun kann ich mein Hobby zum Beruf machen! Ich bin überzeugt, dass ich von allen Kollegen einiges lernen kann und freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt.“

Gemeinsam betreuen Sie zusammen mit Ihren anderen Kollegen die zahlreichen Mitglieder im FITz Fitness Studio.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.