Reise entlang dem roten Faden der Bibel

Vortragsreihe der EVG Königsbrunn.

Bei aller Faszination und vielen Einzelentdeckungen bleibt die Bibel für viele Christen eine Sammlung von Büchern und Geschichten ohne Zusammenhang. Dabei dokumentiert das Buch der Bücher "die große Geschichte Gottes mit uns Menschen und wird von einer wunderschönen Einheit getragen". "Das aber entdeckt nur, wer sich auf die Bibel einlässt und eine Innenansicht zulässt". So die Überzeugung des Referenten, Daniel Schulte M.A. der in einer Vortragsreihe seine Zuhörer auf eine Reise mitnehmen möchte "die dem roten Faden folgt, der sich von der ersten bis zur letzten Seite der Bibel durchzieht". Um diese Geschichte Gottes „von Ewigkeit zu Ewigkeit“ zu verstehen, wird ein Überblick sowohl über die Literatur der Bibel als auch über ihre Geografie und Zeitgeschichte vermittelt. Neben aller Liebe zum Detail soll dabei auch "die Wucht der biblischen Botschaft eben auch in ihrer Gesamtheit zu finden sein".

So. 26. Okt. bis Mi. 29. Okt. jeweils 20:00 Uhr, Eröffnungsvortrag am So.26.Okt., 10:00Uhr. Eintritt frei. Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn, Weißkopfstraße 24.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 04.10.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.