Eine Geschichte aus dem wahren Leben.

Singdrossel
Malinska (Kroatien): Krk | Nachdem ich vor kurzem einen Fersehbericht gesehen habe über die Gefährdung von Singvögeln und inspiriert von den schönen Vogelbildern aus Reinholds Garten möchte ich euch von einem unserer Urlaube erzählen.

Wir sind ja eingefleischte Kroatienurlauber und waren früher sehr oft in Malinska auf Krk, oft 2 bis 3 mal im Jahr. Nun, eines Tages kamen wir wieder in unsere Pension und sie war ungewöhnlich für die Jahreszeit fast ausgebucht. Es waren viele Italiener da und schnell wurde uns klar warum das so ist. Da in Italien damals der Abschuss von Singvögeln verboten wurde und auch Slowenien nachgezogen ist, sind die Italiener nach Kroatien ausgewichen.

Natürlich kam es sehr schnell zu Diskussionen, ja sogar schon eher zu Streigesprächen mit diesen Menschen die aus Lust und Laune hunderte von Singvögel abschießen. Auch die Wirtsleute wurden da mit einbezogen und wir und auch ein anderes Päärchen aus Österreich machten den Wirtsleuten klar das wir das nicht für gut heißen das sie Leute beherbergen, die massenweise Singvögel schießen. Es kommt ja nicht von ungefähr das in Italien und Slowenien die Abschüsse verboten wurden.

Die Antwort der Wirtsleute war, dass gerade deshalb die Italiener jetzt zu ihnen kommen und sie dieses Geschäft gerne mitnehmen. Als ich dann bemerkte, dass wir dann auch als Stammgäste zukünftig ihr Haus meiden werden kam die Antwort das sie auch in Zukunft auf die Italiener bauen werden. Daraufhin sind wir umgehend abgereist genauso wie das Päärchen aus Österreich.

Es dauerte dann 3 Jahre und seitdem kommt regelmäßig Post aus Malinska mit Werbung für einen Urlaub und dem Zusatz das inzwischen auch in Kroatien der Abschuss verboten wurde und deshalb die Italiener nicht mehr zu ihnen kämen.

Natürlich waren wir seitdem nicht mehr in Malinska und treiben uns jetzt in Dalmatien herum. Warum ich diese Geschichte erzähle, weil es auch hier in Europa nachwievor viele Menschen gibt die Spass daran haben Singvögel zu schießen und wir als Vogelliebhaber dies nicht akzeptieren können.
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
12 Kommentare
27.394
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 01.05.2016 | 11:17  
57.275
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 01.05.2016 | 11:21  
5.687
Anton Sandner aus Königsbrunn | 01.05.2016 | 11:23  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 01.05.2016 | 11:53  
36.626
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 01.05.2016 | 12:57  
1.848
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 01.05.2016 | 13:54  
5.687
Anton Sandner aus Königsbrunn | 01.05.2016 | 14:44  
1.848
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 01.05.2016 | 15:28  
17.157
Basti S. aus Aystetten | 01.05.2016 | 18:04  
2.029
Walter Schönheit aus Gräfenthal | 01.05.2016 | 22:09  
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 02.05.2016 | 00:33  
5.687
Anton Sandner aus Königsbrunn | 02.05.2016 | 10:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.