Brutbeginn - bei diesem Wetter!

Brutbeginn auf Mast 6.
Unsere Weißstörche haben mit der Brut begonnen, hast zum gleichen Zeitpunkt wie im vorigen Jahr. Die Brutmaste an der Radenhäuser Lache waren abwechselnd jeweils mit 1 Storchenpaar besetzt. Auf den Masten 1- 2 sowie 6 saß jeweils ein Storch durchgängig auf dem Nest. So bin ich mir sicher, dass mit der Brut begonnen wurde. Auch wurde noch fleißig am Nest gebaut. Ein Storch legt zwischen zwei und vier Eier, die Brutdauer beträgt etwa 32 Tage. Die Störche stehen etwa alle halbe Stunde auf um ihre Eier zu belüften und das Nest zu überprüfen. Nun will ich doch hoffen das es bald sonniger und wärmer wird und ich in einem Monat über die Bruterfolge berichten kann.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest

LG Birgit Ritter
2
3
3
3
3
3
3
3
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
7.972
Margit A. aus Korbach | 25.03.2016 | 13:05  
7.261
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 25.03.2016 | 17:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.