Go Special in Langenstein am 10.7.2016

Willkommen beim Go Special
Kirchhain-Langenstein: Bürgerhaus Langenstein |

Ewige Liebe - bis das der Tod euch scheidet?

Das war das Thema der Sommerausgabe vom Go Special in Langenstein. Passend dazu war der Saal im Bürgerhaus mit zahlreichen Herzen verziert, und die Besucher mussten beim Eintreten durch ein großes Herz steigen.

"Hinterm Horizont gehts weiter" - das war ein Lied, welches die Holy Beats zu Beginn spielten. Später gab es aber auch Liebeslieder anhand pantomimischer Darstellungen zu erraten, etwa die Titelmelodie eines Films über eine Liebesgeschichte auf einem sinkenden Schiff.

In einem Anspiel wollte ein Paar einem Standesbeamten erklären, dass sie keine Ehe auf Zeit eingehen möchten, sondern eigentlich bis zum Lebensende zusammenbleiben wollten. Um diesen Aspekt ging es auch in der Predigt. Echte Liebe zeichnet sich dadurch aus, dass man bereit ist, einen Bund fürs Leben einzugehen und dabei Höhen und Tiefen durchzustehen. Trotzdem lässt sich nie ausschließen, dass eine Beziehung scheitert und eine Trennung die beste Lösung ist.

Der nächste Go Special ist am 6.11.2016 wie üblich um 18 Uhr. Thema: Ich lach mich tot - vom Umgang mit dem Ende.
1
1
1
1
1
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.