Kempten - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Allgäuer Alpen
18 Bilder

Das Allgäu – im Frühjahr ein Traum-Reiseziel! Eine kleine Bilderreise

Mein erster Allgäu-Urlaub war einfach ein Genuss. Schon bei der Anreise grüsste aus der Ferne die immer näher rückende Gebirgskette der Allgäuer Alpen. Da die Berge auch noch schneebedeckt waren, beeindruckten sie mich auf eine ganz besondere Weise. Mein erster Gedanke: „Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen.“ Aber nicht nur die wunderschönen Berge waren einen Blick wert, sondern auch die satten Wiesen, die in Blüte standen, erfreuten das Auge. Und dann noch dieser Duft! Da machte eine...

  • Bayern
  • Kempten
  • 04.06.09
  • 1

Schuldenbremse politisch fragwürdig | München | Allgäu

Die immer wiederkehrende Diskussion um die Einführung einer Schuldenbremse zeigt für Freie Wähler-Fraktionschef Hubert Aiwanger (Rottenburg), dass der deutschen Politik die Staatsverschuldung längst aus den Händen geglitten sei. „Alle Jahre wieder werden Jahreszahlen genannt, bis zu denen man den Haushalt ohne Neuverschuldung haben will. Wenn es dann aber soweit ist, wird das Datum in die Zukunft geschoben, weil man das Ziel nicht erreicht hat“. Für den finanzpolitischen Sprecher der...

  • Bayern
  • Kempten
  • 20.02.09

CSU bei den Hauptschulen auf Linie der Freien Wähler-Fraktion

Freie Wähler: Mindestschülerzahl auch bei Grundschulen flexibel handhaben Die FW-Landtagsfraktion begrüßt das Einschwenken der CSU auf die Forderung der Freien Wähler nach einer flexibleren Handhabung der Mindestschülerzahl bei Hauptschulen. „Wir freuen uns, dass die CSU jetzt zumindest ankündigt, die bestehende Klassenmindeststärke an Hauptschulen deutlich absenken zu wollen, um damit die wohnortnahe Hauptschule in ihrem Bestand zu sichern“, erklärt der unterfränkische Bildungspolitiker Dr....

  • Bayern
  • Kempten
  • 06.02.09

FREIE WÄHLER für Abschaffung unsozialer Studiengebühren

Der hochschulpolitische Sprecher der FW-Landtagsfraktion Prof. Dr. Michael Piazolo (München) fordert die Abschaffung der unsozialen Studiengebühren. „Ein Hochschulstudium darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Der Vorschlag der CSU, den Verwaltungskostenbeitrag in Höhe von 50 Euro abzuschaffen, ist eine völlig unzureichende Maßnahme zur Entlastung der Studierenden an bayerischen Hochschulen. Mit dem Wegfall des Verwaltungskostenbeitrags wird die finanzielle Belastung nur um weniger...

  • Bayern
  • Kempten
  • 24.01.09
  • 6

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.