DFB-Pokal: FC Nöttingen gegen FC Bayern München - Vorbericht und Aufstellungen

Steht als Nr. 1 im Tor: Manuel Neuer (Foto: de.freepik.com)

Zu einem echten Duell David gegen Goliath kommt es in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der Begegnung des Oberligisten FC Nöttingen gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Während der Außenseiter seine Chance auf den Einzug in die nächste Runde wittert, hat der FC Bayern ganz andere Probleme.

FC Nöttingen gegen FC Bayern München lautet die auf dem Papier klarste DFB-Pokal-Partie in Runde 1 des Wettbewerbs. Vor 25 Jahren verloren die Bayern zwar in der ersten Pokalrunde gegen den FV 09 Weinberg, doch am Sonntag werden die Siegchancen für den Oberligisten minimal sein. Doch wenn sich eine Möglichkeit, vor allem bei Standardsituationen, auftut, wollen die Nöttinger diese nutzen und womöglich die Pokalsensation schaffen. Auf der anderen Seite kann der FC Bayern nur verlieren.

View image | gettyimages.com

"Pokal-Jahrtausendspiel": Sensation oder bittere Niederlage?

Die Medien sind voll von Berichten über den Underdog aus der badischen Oberliga. Im von den Amateuren selbst ausgerufenen "Pokal-Jahrtausendspiel" geht es für den FC Nöttingen trotz aller Euphorie nur darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Blickt man auf den Kontrahenten, könnte einem als FCN-Fan schon Angst und Bange. Beim Finalsieg im Audi-Cup 2015 gegen Real Madrid konnte man schon sehen, dass die Bayern eine Woche vor dem Bundesliga-Start schon über eine gute Frühform verfügen. Vor allem Neuzugang Douglas Costa wusste zu überzeugen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften

FC Nöttingen: Robin Kraski - Colin Bitzer, Timo Brenner, Holger Fuchs, Simon Frank - Niklas Hecht-Zirpel, Marc Schneckenberger, Felix Zachmann, Mario Bilder - Michael Schürg, Eray Gür

FC Bayern: Manuel Neuer - Philipp Lahm, Jerome Boateng, Mehdi Benatia, David Alaba - Xabi Alonso, Arturo Vidal - Thomas Müller, Thiago Alcantara, Arjen Robben - Robert Lewandowski

Anpfiff der DFB-Pokalpartie ist am Sonntag um 16 Uhr im Wildparkstadion des Karlsruher SC. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen. Wer FC Nöttingen gegen Bayern München live sehen will, muss Sky nutzen oder auf einen Livestream zurückgreifen.

Unten im Video könnt ihr sehen wie sich der Oberligist FC Nöttingen auf das "Pokal-Jahrtausendspiel" gegen den FC Bayern einstimmt:
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.