Deeckelsen (Kappeln) der Ort, wo der Landarzt spielt.

Kirche, Mittelpunkt des Rathausplatzes
Kappeln: Stadtmitte | Unser Urlaub in Dänemark führte uns auch nach Kappeln an der Ostsee. Da wir kurz hinter der deutsch/dänischen Grenze unser Haus hatten, waren wir auch schnell wieder in Deutschland. Kappeln, bekannt als Spielort der ZDF Serie ,,Der Landarzt", hat uns gut gefallen, aber die Szenen der Serie bezog sich nicht nur auf Kappeln, sondern auf die kleinen Orte herum, das erklärte mir eine Dame eines Buchgeschäftes.

http://landarzt.zdf.de/

Mein Mann und ich haben im Hotel und Restaurant AURORA zu Mittag gegessen und ich habe einige schöne Fotos machen können, von der Stadt und von den Schauspielern, die sich mit vielen Bildern und Autogrammen dort verewigt haben.

http://www.aurora-kappeln.de

Auf den Bürgersteigen von Kappel sind Tafeln von einem Fisch eingelassen, ich nehme an, das Bürger der Stadt diese erwerben können, sie werden dann mit dem Namen des Spenders beschrieben und in die Bürgersteige eingelassen. Eine schöne Idee und gleichzeitig wird das Stadtsäckelchen voller.

Eine Sehenswürdigkeit ist die aufklappbare Brücke, mehr zu sehen, unter:
http://www.kappeln.de/index.phtml?NavID=1760.65&La...
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
390
Walter Deppe aus Gronau (Leine) | 11.10.2013 | 18:12  
1.499
Monika Wettig-Büschlepp aus Banteln | 11.10.2013 | 18:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.