Ergebnisse vom Adventsschießen 2013 vom Unterkreis Burgdorf

Heinrich Stucke (1. Vors. Isernhagen KB von 1904 e.V.), Joachim Pieper (Schießwart Isernhagen KB von 1904 e.V.), Joachim Schluckebier-Risse (1. Vors. Unterkreis Burgdorf) v.r.n.l.
Isernhagen: Gemeindehaus | KSV Burgdorf

Adventsschießen 2013 vom Unterkreis Burgdorf

In diesem Jahr wurde das Adventsschießen der Damen vom Unterkreis Burgdorf von der Schützengesellschaft Isernhagen KB von 1904 e.V. ausgerichtet. Geschossen wurden je Teilnehmerin 15 Schuss mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt. Das Schießen fand im Schützenhaus Isernhagen FB statt, dort wurde alles mit der elektronischen Anlage ausgewertet. Insgesamt nahmen 103 Schützinnen teil, 20 Mannschaften konnten somit gestellt werden.
Die Auswertung führte Joachim Pieper (Schießwart) und Helfer von der Schützengesellschaft Isernhagen KB durch. Da mehrere Spitzenergebnisse geschossen wurden, entschied nicht nur die Ringzahl und der erste Teiler sondern der zweite Teiler führte zum endgültigen Ergebnis.
Am 30.11.2013 war es dann soweit, zur Siegerehrung fanden sich die Schützendamen im Gemeinschaftshaus der St. Mariengemeinde in Isernhagen KB ein. An einer festlich geschmückten Kaffeetafel mit reichlich leckeren Torten, Kuchen und Broten empfingen die Damen von Isernhagen KB ihre Gäste.
Joachim Schluckebier-Risse (1. Vors. vom Unterkreis Burgdorf) begrüßte alle Schützinnen und lobte die große Teilnahme an diesem Schießen. Danach begrüßte Heinrich Stucke (1. Vors. der Schützengesellschaft Isernhagen KB von 1904 e. V.) alle Damen und lud zunächst zum Kaffee ein. Die Siegerehrung erfolgte nach dem Genuss der Leckereien.
Die spannenden Ergebnisse:
Der Wanderpokal ging mit insgesamt 592 Ringen und einem Mannschaftsteiler von 125 an die Mannschaft Fuhrberg 2 mit den Schützinnen Ines Blume (150 R.), Siegrid Otte (148 R.), Petra Segger (147 R.) und Helena Splinter (147 R.). Platz zwei belegt Kleinburgwedel 2 mit ebenfalls 592 Ringen und einem Mannschaftsteiler von 159. Auf Platz drei folgt die Mannschaft aus Isernhagen FB 1 mit 147 Ringen.
Die Einzelwertungen der Damen:
5 x wurden 150 Ring geschossen
1. Daniela Schluckebier-Risse, Teiler 1! Gut Ziel Wettmar
2. Sandra Dietrich, Teiler 18, Isernhagen KB
3. Marion Follmann, Teiler 19, Kleinburgwedel
4. Ines Blume, Teiler 35, Fuhrberg
5. Maike Hauth, Teiler 36, Fuhrberg


Text und Fotos: Ines Blume (Pressesprecherin KSV Burgdorf)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.755
Ines Blume aus Burgwedel | 29.12.2013 | 19:17  
1.755
Ines Blume aus Burgwedel | 29.12.2013 | 19:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.