Sommerabend am Strand der Insel Poel

Zu den schönsten Badestränden der Insel Poel gehört zweifelsohne der feine Sandstrand von Timmendorf. Foto: Helmut Kuzina
Insel Poel: Timmendorf | Allmählich lässt die Hitze des Tages nach; eine Wolkenschicht bedeckt schon seit ein paar Stunden die Julisonne; die Abenddämmerung beginnt; eine frische Brise zieht über den Strand der Insel Poel.

Der eine oder andere Urlauber genießt noch ein Bad in der 20° warmen Ostsee, viele haben bereits ihren Strandkorb verlassen, mancher unternimmt noch einen Strandspaziergang, obwohl sich über dem Festland am Horizont eine Regenfront abzeichnet.

Weite Felder und schöne Strandabschnitte prägen die kleine, sehr flache Insel in der Wismarbucht. Timmendorf ist mit seinem 40 m breiten, feinsandigen Strand seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts an der Entwicklung des Inseltourismus besonders beteiligt.

Juli 2016, Helmut Kuzina
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.