Ilmenau - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Rabatte vor dem Hotel
15 Bilder

Forellenbach und Wiese mit Pferden ,etwas älter.

Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung,so wollten wir zum Forellenhof,doch der war leider nicht auf.Aber der Bach zum Forellenhof war auch interressant;denn hier konnte man doch etliche Forellen entdecken.Über den Weg in Richtung Forellenteich wollten wir nicht gehen, nasse Füße wollten wir nicht.Auf dem Rückweg kamen wir an einer Weide vorbei hier waren viele Pferde,(oder waren es Ponys),so versuchten wir die Tiere zu füttern.Doch wir mußten zurück,der letzte Abend war da.     Die...

  • Thüringen
  • Ilmenau
  • 25.12.19
  • 2
  • 9
Es ist angerichtet.
17 Bilder

Kleine Rennsteig Tour,nicht für jeden.

Hier konnte die  Rennsteig Tour an jeder Stelle mitgemacht werden,viele gingen die ganze Strecke,doch ein kleines Häufchen ,auch nur ein paar Meter.Aber das reichte dann auch.Am Ende der Strecke erwartete uns ein schönes Piknik,zuerst bekam jeder einen Korn,danach wurden die vielen Wurstsorten angeschnitten die aber von einem Mitreisenden zuerst gekostet wurden,und dann für gut befunden wurden,dazu gab es verschiedene Beilagen,es war eine gute Idee von dem Reiseleiter,wir hatten dann viel...

  • Thüringen
  • Ilmenau
  • 16.10.19
  • 5
  • 11
9 Bilder

Ein Wochenende im Wald nahe Stützerbach

Letztes Wochenende konnten wir noch ein schönes Wochenende in Thüringen verbringen. Was Wetter meinte es gut, viel Sonne auf neu gefallenen Schnee. Ein bisschen Schlitten und Langlauf war möglich. Ca. 15 cm Neuschnee lagen auf verharschtem alten Schnee. Was ich aber bei all der Schönheit sehen musste war, dass viele Bäume ganz oder teilweise umgebrochen waren. Die Schneelast hat ganze Arbeit geleistet. Warnungen die ausgesprochen wurden, den Wald nicht zu betreten waren sicher berechtigt. Aber...

  • Thüringen
  • Ilmenau
  • 26.01.11
  • 5

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.