Hornburg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Mühlen in Niedersachsen 

Hagenmühle in Hornburg | Foto: Katja Woidtke
4 Bilder

Mühlenmontag
Hagenmühle in Hornburg

Im nördlichen Harzvorland liegt das hübsche Fachwerkstädtchen Hornburg, das auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Papst Clemens II. wurde hier wohl im Jahre 1005 auf der Burg geboren, die heute das Wahrzeichen Hornburgs ist. Bekannt ist die Stadt für seine prächtigen Fachwerkhäuser, die dicht an dicht in der Altstadt stehen und vom einstigen Reichtum durch Hopfenanbau zeugen. Sehenswert sind aber nicht nur die Fachwerkhäuser - uns begeisterte auch die Geschichte der Hagenmühle. Auf...

  • Sachsen-Anhalt
  • Hornburg
  • 23.10.23
  • 12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.