Hessentag 2015: Coole Musik von Mandowar

Mandowar beim Hessentag 2015
Hofgeismar: Hofgeismar |

Am 4.6.2015 gab es beim Hessentag in Hofgeismar abends richtig coole Musik auf der Bundeswehrbühne - Mandowar aus Wetzlar.

Die drei Musiker aus Wetzlar spielen Klassiker aus Rock und Heavy Metal auf Mandoline, Gitarre und Ukulelen-Bass. Das hört sich richtig cool an und gibt so manchem schwermetallhaltigen Musikstück ein ganz neues Gesicht. Manchmal veräppeln die Musiker auch den Zuhörer, indem sie Elemente aus verschiedenen Stücken kombinieren.

Beim Hessentag in Hofgeismar hatten sie sich wahrscheinlich das beste Plätzchen ausgesucht, nämlich die Bundeswehrbühne. Die lag nämlich schön im Grünen hinter der Stadtmauer. Abends sorgten bunte Lichterketten für stimmungsvolle Beleuchtung in der Anlage.

Mandowar wurde im Jahr 2010 gegründet. Beim Hessentag in Wetzlar hatte die Band am 2. Juni 2012 ein Heimspiel. Es ist zu erwarten, dass sie auch beim Hessentag in Herborn spielen - dorthin ist es von Wetzlar aus nur ein Katzensprung.

Durch die Band bin ich auf ungewöhnliche Weise aufmerksam geworden: Mein Brunder hatte die im Jahr 2010 veröffentlichte CD “Greatestits” am Straßenrand gefunden. Beim Abspielen stellte sich gleich die Frage: Was ist denn das für coole Musik?

Links
Hessentag in Wetzlar
1
1
1
1
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.