Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hauptbahnhof

Beiträge zum Thema Hauptbahnhof

Kultur
Bunt beleuchteter Hauptbahnhof
6 Bilder

Merkwürdiges aus dem Frankfurter Hauptbahnhof

Einige Bilder zeigen ungewöhnliche Dinge aus dem Frankfurter Hauptbahnhof. Der Hauptbahnhof war am 2. April 2014 von außen schön beleuchtet. In der Eingangshalle trafen Fahrgäste auf ein blaues Wunder: In der Unterführung zwischen den Bahnsteigen fand sich eine ungewöhnliche Belechtung: Ein neuer Leuchter, der laut noch vorhandenem Preisschild 899€ kostet. Rechts von der Treppe zur Kaiserstraße gibt es noch einen Raum mit einer Treppe ins Nichts, der an diesem Abend geöffnet war. Am...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 04.04.14
Freizeit
Fundament für den Fahrstuhlschacht
18 Bilder

Impressionen vom Bahnbetrieb in Marburg am 8.2.2014

Am 8.2.2014 waren im Marburger Bahnhof die Umbauarbeiten für den Bahnsteig zwischen Gleis 2 und Gleis 4 im Gange, was zu Umleitungen der Züge führte. Am mittleren Bahnsteig war nur Gleis 4 für Reisende zugänglich, und das auch nur einseitig über die Unterführung. Sowohl die südliche Treppe als auch der Zugang zum Ortenbergsteg waren gesperrt. Die Züge Richtung Frankfurt fuhren aber nicht wie üblich von Gleis 4 ab, sondern wurden auf Gleis 1 umgeleitet. Zu den Zügen auf Gleis gehörte am 8.2.2014...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.02.14
  • 1
Blaulicht
Der StadtExpress nach Marburg steht abfahrbereit auf Gleis 15 - am 24.1.2013 wird er zum RegionalExpress nach Kassel umgewidmet.
3 Bilder

Bereitstellungsprobleme beim RegionalExpress

Am 24.01.2013 sorgte ein fehlender RegionalExpress in Frankfurt für zusätzliche Bewegung bei den Fahrgästen. Um 15:22 fährt normalerweise ein Doppelstockzug Richtung Kassel von Gleis 14 im Frankfurter Hauptbahnhof ab. Wer zehn Minuten vor Abfahrt kommt, sollte ihn dort schon neben dem am gleichen Bahnsteig stehenden StadtExpress nach Marburg finden. Am 24. Januar war das Gleis leer, und die Anzeige zeigte eine Verspätung von zehn Minuten. Ungefähr 15:18 Uhr kam eine Durchsage, der Zug würde auf...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 25.01.13
Ratgeber
Neue Infotheke im Hauptbahnhof (21.11.2011)
5 Bilder

Schöner informieren im Frankfurter Hauptbahnhof

Die Infotheke - bei der Bahn auch ServicePoint genannt - im Frankfurter Hauptbahnhof wurde im November 2011 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Beginn des Umbaus war der 31. Oktober. Während dieser Zeit war die Information in einer sonst für Weihnachts- und andere im Hauptbahnhof stattfindende Märkte genutzten Hütte untergebracht, welche auf der Rückseite der Infotheke stand. Rechtzeitig zum Beginn der Weihnachtszeit war der Umbau abgeschlossen.

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 21.11.11
Natur
Ein Eco²Phant blickt die Reisenden im RegionalExpress an.
3 Bilder

Großwild im Hauptbahnhof

Mammuts und Elefanten sind aus der Eiszeit und dem Zoo bekannt. Eine weniger bekannte Art der Dickhäuter konnte man am 7.11. im Frankfurter Hautpbahnhof antreffen: Den Eco²Phant. Diese Spezies war auf einer blauen Elektrolok zu bewundern, welche den InterCity nach Karlsruhe zog. Eine ganze Herde der umweltfreundlichen Rüsseltiere war auf der Lok präsent und wurde von mehreren Fotografen erlegt. Am selben Bahnsteig wartete übrigens der um 17:20 Uhr abfahrende RegionalExpress 4162 nach Kassel,...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 07.11.11
Natur
Lady Giga bei der Bahn
4 Bilder

Raubsaurier im Frankfurter Hauptbahnhof

In der Vorhalle des Frankfurter Hauptbahnhofs stehen seit mehreren Tagen zwei gefährliche Dinosaurier. Zum Glück für Bahnreisende handelte es sich nur um Modelle, die für die Ausstellung "GigaSaurierer" vom Senckenberg-Museum werben. Neben einem kleinen Exemplar beindruckt Lady Giga, die als hohles Modell schon eine Tonne Gewicht hat. Wechselnde Beleuchtung lässt den Giganten in unterschiedlichen Farben erstrahlen. Ausführliche Informationen zur Ausstellung des Senckenberg-Museums:...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 18.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.