Schenklengsfeld - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

"Wer macht so"?   -- Marder? Waschbär? -- "Tierlatrine" auf dem Aufgang zu einem Scheunenboden... -- TPD-Foto:Volker Dau

Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren...

Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren... Neulich hörte ich auf dem Dachboden Geräusche.... Als ich ein paar Stunden später die Treppe zum Scheunenboden hochsteigen wollte habe ich fast in die "Hinterlassenschaft" auf der Treppenstufe getreten... Was würden die Fachleute vermuten? "Wer macht so" wie auf dem Foto? Das ist keine Scherz-Frage, ich möchte wissen wer mich da besucht und dort seine Latrine angelegt hat. Wie "vergrault" man die...

  • Hessen
  • Schenklengsfeld
  • 11.10.16
  • 2
Erste Rasenansammlung nach dem Mähen einige Stunden vorher im Bereich der Strassenbrücke... TPD-Foto:Volker Dau
3 Bilder

Schnappschüsse von der Mündung Schwärzelsbach in die Solz

In Schenklengsfeld fliesst der Bach "Schwärzelsbach" ja im Ortskern in die Solz. Kurz nachdem der Bach seinen verdeckelten Teil verlassen hat... Doch in den letzten Jahren ist der S.-Bach ja bis auf eine schmale Rinne zugewachsen... Nun kam es an der Kreuzung mit der Solz an der Mündung noch zu einer Verstopfung mit dem Rasenschnitt! Glücklicherweise hat es die Druckwelle des starken Regengusses in der nächsten Nacht diese "Grasmauer" weggefegt. Sonst hätte es wohl einen stark erhöhten...

  • Hessen
  • Schenklengsfeld
  • 17.08.15
  • 1
Angler befreien die Fischteiche vom Müll   -  Foto: Hans Karl Schmidt

Elektromüll und Spielzeug in die Fischteiche entsorgt.

500 Euro Belohnung für Hinweise ! An der Angel zappelt nicht immer ein Fisch. Diese Erfahrung mussten die Pächter der Fischteiche in der Nähe von Wehrshausen machen. Unbekannte hatten einige mit Elektromüll, Spielzeug und Unrat gefüllte Säcke ins Gewässer geworfen. Die Pächter säuberten den Teich und erstatteten Anzeige. Absolutes Unverständnis herrscht bei den Anglern über ein solches, die Natur verachtendes Verhalten. So etwas hatte es in all den Jahren zuvor noch nie gegeben. Das Gewässer...

  • Hessen
  • Schenklengsfeld
  • 17.07.13
  • 1

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.