Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsbaum

Beiträge zum Thema Weihnachtsbaum

Kultur
Weihnachten am Heilig Abend auf dem Hansenhaus im Jahre 1932

Aus dem Familienalbum: Weihnachten 1932

27.12.2021 Schmenner uffm Kaff Aus dem Familienalbum Weihnachten 1932 Alle Jahre wieder... Eine Photograhie aus dem Familienalbum der Schmenners, nebst Beschreibung, von Weihnachten 1932. Die Geschichte zum Bild finden Sie im BLOG Hansenhaus Rechts. Hier ist der LINK zum BLOG: Bitte hier drücken!

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.12.21
  • 1
  • 5
Kultur
3 Bilder

Jetzt fliegen sie wieder...

„Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen“, so lautet das Originalzitat von Friedrich Schiller (Die Verschwörung des Fiesco zu Genua). Dieser letzte Gang ist für viele Weihnachtsbäume eine kleine Flugreise geworden - nicht zuletzt ein Erfolg der IKEA-Werbung. Allerdings findet die Baumentsorgung in Schweden erst am St.-Knut-Tag statt, dem zwanzigsten Tag nach Weihnachten, also dem 13. Januar. An diesem Tag werden traditionell die Kerzen und der Schmuck von den Weihnachtsbäumen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.01.14
  • 3
  • 4
Freizeit
Brigitte wartet auf uns.
22 Bilder

WELTREISE 2013, TEIL 5: BRIGITTE BARDOT UND IHR BRASILIANISCHES VERSTECK

Teneriffa. Weihnachten und Sylvester lagen nun schon einige Tage hinter uns. Doch der Weihnachtsbaum stand immer noch in der Lounge des Schiffes. Natürlich musste er eine angemessene Seebestattung bekommen. Also heuerte der Kapitän die Schiffsband für einen Trauermarsch zum Heck des Schiffes an. Eine tief in schwarz gekleidete Trauergemeinde zog durchs Schiff, den treuen Baum vor sich hertragend. Allerorten wurde sein Ende lautstark beweint und beklagt. Papiertaschentücher machten die Runde. Am...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.05.13
  • 8
Ratgeber

Nicht vergessen: In neun Monaten ist Weihnachten!

Kleiner Tipp zum nächsten Weihnachtsfest: Wer zu Weihnachten ein Kleines in Windeln gewickelt in der Krippe unter'm Weihnachtsbaum liegen haben möchte, sollte sich in den nächsten Tagen darum kümmern. In Anbetracht des Wetters kann die Gartenarbeit noch ein wenig warten. Bitte weitersagen!

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.03.13
  • 12
Gedanken
...nackter Weihnachtsbaum - eingepackt für nächstes Jahr!
2 Bilder

Weihnachtsbaum Ade – scheiden tut weh!

So langsam ist die Zeit vorbei für die Weihnachtsbäume, eigentlich schade, oder? Sieht sie doch noch so gut aus, die Nordmanntanne! Da kam mir der Gedanke, vielleicht kann man sie ja für das nächste Weihnachtsfest noch einmal verwenden – was meint Ihr? Die Äste habe ich mal abgeschnitten und verpackt, tiefgefroren könnte man sie ja vielleicht nach dem Auftauen wieder verwenden, wäre evtl. einen Test wert, bei den Preisen ;-) Nur der Stamm ist ganz schön lang, der passt nirgendwo rein – schade!...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.01.13
  • 17
Freizeit

Der Weihnachtsbaum / Kurzgeschichte

Lothar Bergmann trat aus dem Eingang des Bürogebäudes, in dem er, seinem Gefühl nach, schon seit ewigen Zeiten arbeitete. Er war froh, diesen Arbeitstag beendet zu haben. Seine Kollegen und er hatten im Büro während der Vorweihnachtszeit immer sehr viel zu tun. Dies lag daran, dass ein Großteil von ihnen im Urlaub war. Lothar hatte dieses Jahr in der Woche nach den Feiertagen Urlaub. Die Vorstellung, nach den Festtagen eine Woche frei zu haben, machte ihn glücklich. So konnte er Weihnachten,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.12.12
  • 7
Freizeit
Ja, wer war denn an unseren Schuhen? Der Nikolaus?
20 Bilder

Ja, wer war denn an unseren Straßenschuhen?

Als wir am 6.12.2008 uns Stadtfein machten, mußten wir erst mal feststellen, daß sich an unseren Schuhen jemand zu schaffen gemacht hatte. Süße Überraschungen waren darin versteckt. Aber dann gings ab zum Bahnhof und mit dem Zug nach Hannover. Gleich am Hauptbahnhof "unterm Schwanz" der erste Weihnachtsmarkt. Auch die neue "Ernst-August-Galerie" besuchten wir. Danach zur "Lister Meile", zurück per U-Bahn in die Innenstadt zum Weihnachtsmarkt in der Altstadt, Finnischer Markt und zum...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.12.08
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.