Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brasilien

Beiträge zum Thema Brasilien

Freizeit

"Sieger der Herzen"

Voller Inbrunst singen die brasilianischen Kinder, die ihre "Stars" an der Hand ins Stadion begleiten dürfen, die Nationalhymne Brasiliens. Herrlich begeisternd !!! Wahre "Sieger der Herzen" Für mich war dieser Moment der absolute Höhepunkt eines Spiels, das für eine ganze Nation zu einem weiteren "Trauerspiel" nach dem 7:1 gegen Deutschland wurde. Sicherlich waren die Kinder nach dem Spiel ebenso enttäuscht, wie viele Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, die zumeist schon etwas Mitleid mit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.07.14
  • 6
  • 7
Ratgeber
WM 2014 - Das Endspiel live in Brasilien erleben. Last Minute. | Foto: KDH/SDS Marburg - Creative Commons CC BY SA NC

Zum Endspiel der WM 2014 nach BRASILIEN ...

12.07.2014 Zum Endspiel der WM 2014 nach BRASILIEN ... Kurzentschlossene haben noch in allerletzter Minute die Möglichkeit für das Endspiel der WM 2014 nach BRASILIEN zu fahren. Für die Fahrtzeit sollte man mit dem PKW, je nach Wohnort, zwischen ein und zwölf Stunden bei einer Durchschnittsgeschwindikeit von 80 km/h einplanen. Beispiel: Sie wohnen an der Österreichischen Grenze, dann müssten Sie spätestens am Sonntag den 13.07.2014 um 8:00 Uhr von zu Hause abfahren, damit Sie das Endspiel...

  • Schleswig-Holstein
  • Schönberg (Holstein)
  • 11.07.14
  • 3
  • 3
Gedanken

Müssen Fußballer bald Russenmasken tragen?

Was war nur mit den Russen los? Bei der WM 2014 hatte man die Fußballmannschaft aus dem Reich des Bären kaum wahrgenommen. Vergeblich hatte man nach vermummten Gesichtern und Trikots ohne Hoheitsabzeichen Ausschau gehalten. Und schneller als gedacht waren sie wieder abgezogen. Ok, die Gesichtsmaskerade wäre beim Spucken sehr hinderlich gewesen. Doch nach der kürzlichen Beißattacke während der Begegnung Uruguay-Italien ist nun zu erwarten, dass bissigen Fußballern von der Fifa künftig das Tragen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.06.14
  • 5
Freizeit
Die Blüte des Kanonenkugelbaums
22 Bilder

WELTREISE 2013, TEIL 6: RIO DE JANEIRO, DIE BETÖRENDE

Teneriffa. Morgens um 6 Uhr stand ich schon oben auf dem Panoramadeck, um zum zweiten Male innerhalb von zehn Jahren das langsame, fast geräuschlose Hineingleiten in die malerische Guanabara-Bucht von Rio zu genießen. Der Balkon unserer Kabine befand sich zwar im 10. Stock, doch von dort aus war der Ausblick stets auf die Backbordseite des Schiffes beschränkt. Im zarten Rosa des frühen Morgen zeichneten sich schon der Zuckerhut und die hinter der Stadt liegende Bergkette der Serra do Mar ab....

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.06.13
  • 11
Freizeit
Brigitte wartet auf uns.
22 Bilder

WELTREISE 2013, TEIL 5: BRIGITTE BARDOT UND IHR BRASILIANISCHES VERSTECK

Teneriffa. Weihnachten und Sylvester lagen nun schon einige Tage hinter uns. Doch der Weihnachtsbaum stand immer noch in der Lounge des Schiffes. Natürlich musste er eine angemessene Seebestattung bekommen. Also heuerte der Kapitän die Schiffsband für einen Trauermarsch zum Heck des Schiffes an. Eine tief in schwarz gekleidete Trauergemeinde zog durchs Schiff, den treuen Baum vor sich hertragend. Allerorten wurde sein Ende lautstark beweint und beklagt. Papiertaschentücher machten die Runde. Am...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.05.13
  • 8
Freizeit
Herausgeputzt für Touristen
28 Bilder

WELTREISE 2013, TEIL 4: SALVADOR DA BAHIA DE TODOS OS SANTOS, BRASILIEN

Teneriffa. An dieser Stelle der brasilianischen Küste strandeten 1510 französische Schiffbrüchige, die hier eine erste Siedlung bauten. Die Stadt wurde später, am 29. März 1549, durch den portugiesischen Eroberer Tomé de Sousa gegründet und blieb Hauptstadt Brasiliens bis 1763. Vor zehn Jahren waren wir schon einmal in der ehemaligen Hauptstadt Brasiliens. Besuchten wir damals, wie alle Touristen, die malerische Oberstadt mit ihren unzähligen Kirchen (es sollen 365 sein) und dem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.05.13
  • 7
Freizeit
Empfangskomitee
16 Bilder

WELTREISE 2013, TEIL 3: BESCHWINGTE SAMBASCHRITTE IN MACEIÓ

Teneriffa. Die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Alagoa am Ufer des Rio Mundaú hat eine knappe Million Einwohner. Maceió ist eine schnell wachsende moderne Stadt, umgeben von Zuckerrohrplantagen. Rund um die Stadt gibt es insgesamt 22 Lagunen. Die bekanntesten sind: “Mundaú, Manguaba, Roteiro” und “Jequiá”. Die ersten beiden sind durch einen Kanal miteinander verbunden und bilden zusammen den größten Lagunenkomplex Südamerikas. Viele Brasilianer verbringen ihren Urlaub an diesen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.05.13
  • 14
Freizeit
Brasilien wartet auf uns
27 Bilder

WELTREISE 2013, TEIL 2: „BEM VINDOS EN RECIFE, BRASIL“

Teneriffa. Auf dem Balkon roch es in der sechsten Nacht auf See nach Land. Im Morgengrauen sah man Schiff voraus einen zunächst schüchternen Landstreifen am Horizont. Gegen Mittag machte das Schiff im Hafen von Recife, Brasilien fest. Temperamentvoll wurden wir von einer brasilianischen Tanzgruppe begrüßt. Obwohl die Sylvesterfeiern noch nicht lange zurück lagen, waren Musiker und Tänzer gut drauf. Zu viert schnappten wir uns ein Taxi in Richtung Zentrum, um uns zu Fuß die alten Stadtviertel...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.05.13
  • 11
Kultur
13 Bilder

Heimische Volkstänzer in Brasilien

Auf großer Brasilienreise ist zurzeit eine Gruppe von Brauchtumspfleger und Volkstänzer/innen aus dem mittelhessischen Raum. Carla Rühl aus Annerod pflegt schon seit vielen Jahren einen innigen Kontakt zu einer brasilianischen Brauchtumsgruppe und regte an, doch wieder einmal einen Gegenbesuch abzustatten. Da in ihrem Heimatverein in Annerod sich nicht genügend Teilnehmer fanden, suchte sie weitere Mitfahrer/innen über ihre Kontakte zu Volkstanzgruppen aus dem Kreis Marburg Biedenkopf. Rita...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.10.10
Natur
Im Regenwald nach der Brandrodung
12 Bilder

ERSTER ÖKOLOGISCHER KRIEG DER WELT

Teneriffa. In Brasilien tobt ein Krieg am Amazonas. Die brasilianischen Streitkräfte haben endlich zusammen mit speziellen Polizeieinheiten eine aktivere Rolle bei der Bekämpfung der zunehmenden Vernichtung des Amazonas-Regenwalds durch die illegale Holzindustrie übernommen. Mit dieser Entscheidung reagierte die Regierung in Brasilia auf den zunehmenden Druck aus Brüssel und die Tatsache, dass sich die Zerstörung des Urwalds einem historischen Rekordniveau nähert. Dieser erste ökologische Krieg...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.01.10
  • 49
Kultur

IN 160 TAGEN UM DIE WELT: INTERMEZZO NR.1 (ABSCHIED VON BRASILIEN)

An dieser Stelle kann ich nicht einfach mit "business as usual" weitermachen. Was wir in Brasilien erlebt und gesehen haben, hat uns derart stark beeindruckt, dass ich hier einfach noch ein paar Fotos, mehr als geplant, einstellen muss. Dieses Land und seine Menschen haben uns unglaublich fasziniert. Ich denke, daß IHR (meine Leser) auch noch diese folgenden Fotos verdient habt, denn Eure Kommentare zeigen, daß IHR unerwartet mitfühlt und miterlebt. Danke. Siehe auch:...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.09.08
  • 9
Freizeit

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (4.Teil)

WEIHNACHTEN AUF DEM AMAZONAS 24.12.07: Mit neuen Passagieren an Bord geht es flussabwärts bis Parintins. In dieser Stadt gibt es die schönsten Frauen und das berühmteste Folklorefest Brasiliens. Einmal in jedem Jahr (im Juni) werden die Stadt und ihr „Bumbadrom“ von mehr als 100.000 Brasilianern überflutet. Dann heißt es: Bumba-meu-Boi, kurz Boi Bumba. Tod und Wiedergeburt eines Stiers (Symbol für Fruchtbarkeit) sind das Thema dieser folkloristischen Tanzshow mit vielen indianischen Elementen....

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.09.08
  • 12
Freizeit

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (3.Teil)

Kurz bevor wir Manaus erreichen passieren wir die Stelle, wo sich das Amazonaswasser (braun und warm) nur zögernd mit dem Wasser des Rio Negro (kalt und schwarz) mischt. Manaus liegt etwa 15 km flussaufwärts am Rio Negro, 1.700 km vom Atlantik entfernt . 21.12.07: Ankunft in Manaus. Ende der ersten Etappe um die Welt. Wir haben 5824 Seemeilen (10.786 km) zurück gelegt. Besucht wurden vier Länder und 11 Häfen. Gegessen wurden 14.370 Eier, 6753 kg Früchte, 3783 kg Fleisch. Getrunken wurden 347...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.08.08
  • 12
Freizeit

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (2.Teil)

12.12.07: Ich selbst habe mir bereits vor zwei Tagen eine heftige Lungenentzündung wegen der falsch eingestellten Klima-Anlage in den öffentlichen Räumen des Schiffes geholt. Bettruhe, Antibiotika, Inhalieren und viel Lesen ist angesagt. Vor uns liegen drei Atlantik-Seetage. Wir fahren westwärts nach Brasilien. Jetzt gibt es von morgens bis abends viel Unterhaltung: Bridge-Kurs, PC-Kurs, Power Pilates (gegen Bauchspeck), Skattreff, Tischtennis, Bingo, Cocktail-Stunde, Vorträge über Brasilien,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.08.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.