Lahnau - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

72 Bilder

Golden Oldies 2010 in Wettenberg

An diesem Wochenende stand der beschauliche Ort Wettenberg wieder einmal voll im Zeichen von alten Autos, Petticoats und guter handgemachter Musik oder einfacher ausgedruckt es war mal wieder Zeit für die Golden Oldies. Zum 21. mal konnte man vom 30.7. bis 1.8.2010 eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre miterleben. Auf 9 Bühnen spielten über 50 Livebands die Hits der Stones, Elvis, Jerry L. Lewis und vieler weiterer Stars dieser Zeit. Chrom, Leder, edler Lack - glänzende Oldtimer so weit das...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 01.08.10
2 Bilder

Spanien ist Weltmeister!

Spanien ist Weltmeister! Die Spanier besiegten das Team von Trainer Bert van Marwijk nach 120 Minuten mit 0:1. Es war von Anfang an ein spannendes Finale. Beide Teams machten viel Druck nach vorne. Es war eine ziemlich raue Partie. Leider gab es auch ein paar unschöne Szenen. Die Oranje stieg mehrmals ziemlich hart ein. Mark van Bommel tritt Iniesta in der 22. Minute brutal von hinten um. Nigel de Jong sprang Xabi Alonso mit einer Kung-Fu Einlage in der 28. Minute in den Brustkorb. Bei beiden...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 12.07.10
  • 1
13 Bilder

Die YOU FM Roadshow zu Gast in Wetzlar

Die YOU FM Roadshow war heute zu Gast beim Frühlingserwachen in Wetzlar. Der gelbe YOU FM Truck stand in der Bahnhofstrasse. Das YOU FM Team um Rob Green wurde eingeladen vom Ski Club Wetzlar. Das Team am YOU FM Truck bekommt einen Gutschein über 400 Euro von Subway. Und dann gibt es Spiele wo Leute aus Hessen im YOU FM Studio anrufen können und gegen das Team von Rob Green antreten. Bei jedem Spiel dass das Team von Rob Green verliert, gehen 50 Euro an denjenigen der bei dem Spiel gegen das...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 21.03.10

Es weihnachtet sehr...

So lasset uns vom Weihnachtsfest berichten. Die Feierlichkeiten in Stenkelfeld erschöpften sich bereits im Vorfeld in allerlei Märkten, bei denen sich verfeindete Wohltätergruppen mit unbarmherziger Barmherzigkeit befehdeten. Und so begab es sich aber zu der Zeit, als ein Aufruf vom Oberkreisdirektor ausging, auf dass alle Welt sich auf dem Stenkelfelder Weihnachtsmarkte blicken lasse. Montag, 16. Dezember, 15:00 Uhr Unter dem Motto "Ein Stück weit Frieden spüren" eröffnet Pastoralreferent...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 27.11.09

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr: In der Reihenhaussiedlung Oenkelstieg laesst sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist gross. 10 Uhr 14: Beim Entleeren des Muelleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen daenischen Kerzenset zu je 15 Watt im Kuechenfenster....

  • Hessen
  • Lahnau
  • 13.11.09

War am Freitag leider weg, aber Ihr sollt nicht darau verzichten...

Weihnachtsfeier im Autohaus Oertel Dienstag, 14. Dezember 19.56: In der festlich geschmückten Werkstatthalle des Autohauses "Oertel" im Gewerbegebiet Stenkelfeld treffen die ersten Belegschaftsmitglieder zur Weihnachtsfeier ein. 20.16 : Nach einem Tusch der Zweimannkapelle "Die Avocados" aus Foxtrup vergisst Seniorchef Heinrich Oertel in seiner unbeholfenen Begrüßungsansprache die obligatorischen Dankesworte an den Festausschus - ein Fehler, der sich noch rächen soll. 20.30 : Werkstattleiter...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 09.11.09

Bald ist wieder Karneval

Weiberfastnacht Mittwoch 9. Februar 19:02 Uhr Zur festlichen Damenprunksitzung der Karnevalsgesellschaft MV Grün-Weiß Teutonia finden sich in der Mehrzweckhalle der Dörfergemeinde Stenkelfeld/Sottrop die ersten Gäste ein. 20:11 Uhr Der viel zu leise Eröffnungstusch der Vier-Mann-Kapelle 'Das Dingo-Sechstett' geht im Saalgemurmel unter. Kurz zuvor hatte Hausmeister Gnötgen der Kombo jeglichen Gebrauch von Verstärkeranlagen sowie das Aufstellen von größeren Laussprecherboxen, unter Hinweis auf...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 30.10.09
  • 1
Auto von Timo Scheider
3 Bilder

Timo Scheider ist DTM Champion 2009

Timo Scheider ist der DTM Champion 2009!! Er sicherte sich im letzten Rennen am Hockenheimring die Meisterschaft. Im Rennen wurde er zwar zweiter hinter Gary Paffet aber das reichte ihm zur Meisterschaft. Timo Scheider wurde damit zum 2mal hintereinander DTM Champion. Audi sicherte sich mit diesem Titel die 3 Meisterschaft in folge.

  • Hessen
  • Lahnau
  • 27.10.09
Paul Di Resta
11 Bilder

DTM Finale Hockenheimring

Freitag beim DTM Final Wochenende am Hockenheimring. Am Freitag gab es zwar noch keine Rennen aber man hatte die Chance die DTM Fahrer Mattias Ekström, Bruno Spengler, Gary Paffet, Timo Scheider live zu treffen und Autogramme zu bekommen. Am Mittag fanden die freien Trainings vom Seat Leon Superkopa, der Formel 3, dem Porsche Cup und der DTM statt. Die Qualifikationen der DTM und der anderen Rennen fanden am Samstag statt und die Rennen waren am Sonntag.

  • Hessen
  • Lahnau
  • 27.10.09

Was herrliches zum schmunzeln ...

Warum Männer ( in diesem Fall Robert ) keine Partnerschaftsberatungs-Kolumnen schreiben sollten ... ( Frage; Leserin ): Hallo Robert, ich hoffe auf Deine Hilfe. Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein Mann noch wie üblich zuhause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nachhause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich dort ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter unserer Nachbarn im...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 18.09.09
  • 4

Wochenende - Zeit zum schmunzeln

Ein Mann zu seinem Kumpel, also echt, Frauen am Steuer sind total gefährlich, die sollten generelles Fahrverbot bekommen. Kumpel: "Wieso, was ist denn passiert?" Mann: "Also ich war letztens auf der Autobahn unterwegs, da fuhr so ein Püppchen am Steuer vor mir und trägt sich Lippenstift auf und benutzt den Rückspiegel als Schminkhilfe. Ich will rüber auf ihre Spur, die blöde Kuh sieht mich nicht und ich muss bremsen. Glaubst du, bei dem Mannöver wär mir beinahe die Zigarette in meinen Kaffee...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 11.09.09
  • 3

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Hier der Wochenendwitz

Ein Polizist stoppt einen Autofahrer: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der hunderttausendste Autofahrer auf dieser Straße, Sie sind nun um 10000.- Euro reicher. Wissen Sie schon, was Sie mit dem ganzen Geld anstellen werden?" Der Fahrer antwortet nach nicht langem Überlegen: "Ja, als erstes werde ich meinen Führerschein machen!" Darauf die Frau auf dem Beifahrersitz: "Glauben Sie ihm kein Wort, Herr Polizist, er ist stockbesoffen!" Plötzlich ruft der taube Opa auf dem Rücksitz: "Ich wusste...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 28.08.09
  • 2
30 Bilder

ABT Sportsline in Kempten

In Kempten Leubas befindet sich der Sitz des berühmten Motorsport Team ABT Sportsline. Dort kann man im hauseigenen Museum die Trophäen und die Autos der verschiedenen Rennsportserien in der ABT Sportsline fährt bewundern. Im Museum steht unter anderem ein Fahrzeug von Mike Rockenfeller ( 2008 ) oder ein paar ältere Rennwagen von Christian Abt. Wenn man Glück hat kann man sogar die DTM Trucks sowie die Autos der einzelnen Fahrer sehen. Neben dem Museum befindet sich auch ein KFZ Autohaus und...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 24.08.09

Aus dem Urlaub zurück....

Die deutsche Staatskasse ist leer. Darum beschließt die Bundesregierung Österreich zu überfallen. Daraufhin steht ein deutscher Soldat im Schützengraben, hat jedoch nicht einmal eine Waffe. Der Soldat geht zu seinem Vorgesetzten und beschwert sich. Dieser sagt: "Stellen Sie sich nicht so an! Schreien Sie einfach "Peng, Peng", als hätten sie eine Pistole." "Aber das kann doch nicht ausreichen!", entgegnet der Soldat. "Dann machen Sie halt "Rattattatt", wie eine Maschinenpistole!“, antwortet der...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 21.08.09
  • 2
5 Bilder

Gewitter über Fischen

Bei durchgänig schönem Wetter, mussten wir letzte Woche in unserem Allgäu Urlaub doch auch ein Gewitter mitnehmen. In den Bergen immer ein tolles Schauspiel am Himmel.

  • Hessen
  • Lahnau
  • 20.08.09
  • 2
73 Bilder

Der 6.Lauf der DTM am Nürburgring

Der 6.Lauf der DTM war für Audi ein großer Erfolg. Nach dem Sieg von Martin Tomczyk im Qualifying hatte Audi sehr gute Chancen auf den Sieg. Den 6. Lauf am Nürburgring verfolgten 86.000 Zuschauer, den der direkte Gegner von Audi Fahrer Mattias Ekström Gary Paffet von Platz 16 startete. Mattias Ekström startete von Platz 3. Das Rennen ging für Audi von Anfang an gut los. Martin Tomczyk konnte seine Führung über das ganze Rennen behalten und gewann am Ende auch das Rennen. Timo Scheider und...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 18.08.09
  • 4
29 Bilder

Like a Rolling Stone - Die Glitter Twins rocken in Wettenberg

Ein Musikhighlight der besonderen Art konnte man am Samstag Abend bei den Golden Oldies in Wettenberg erleben. Die Glitter Twins aus Aschaffenburg rockten auf der großen Bühne in der Turnhallenstrasse. Seit über 20 Jahren haben sich die Jungs der Musik der legendären Stones verschrieben. Sie gelten als " heisseste Rolling - Stones - Show des Universums", und dem kann man nur zustimmen. Die Simmung kochte bei den unzähligen Fans bis weit in die Nacht hinein. Von Brown Sugar, Start me up, Wild...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 03.08.09
  • 2

Ihr wartet sicher schon ...

Erste Vorlesung der Medizinstudenten im ersten Semester: Prof: "Meine Damen und Herren, zwei Dinge zeichnen einen guten Arzt aus. Erstens: die Faehigkeit Ekel zu überwinden, zweitens: messerscharfe Beobachtungsgabe. Wir fangen heute mit der Ekelüberwindung an." Sprachs und tauchte seinen Finger in ein Glas mit ekeliger, stinkender, grün-gelber Flüssigkeit. Er zieht den Finger wieder raus und leckt ihn zum Entsetzen der Studenten ab. Er nimmt das Glas, geht zur ersten Sitzreihe und stellt es vor...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 31.07.09
  • 2

Ihr wartet sicher schon...

Erste Vorlesung der Medizinstudenten im ersten Semester: Prof: "Meine Damen und Herren, zwei Dinge zeichnen einen guten Arzt aus. Erstens: die Fähigkeit Ekel zu überwinden, zweitens: messerscharfe Beobachtungsgabe. Wir fangen heute mit der Ekelüberwindung an." Sprachs und tauchte seinen Finger in ein Glas mit ekeliger, stinkender, grün-gelber Flüssigkeit. Er zieht den Finger wieder raus und leckt ihn zum Entsetzen der Studenten ab. Er nimmt das Glas, geht zur ersten Sitzreihe und stellt es vor...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 31.07.09
  • 1

Der Freitagswitz ist da.

Ein elegantes junges Paar speist im Nobelrestaurant. Da tritt der Chefkellner an den Tisch und wendet sich dezent an die Dame: " Ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass Ihr Herr Mann soeben unter den Tisch gerutscht ist ?" " Da sind Sie einem Denkfehler aufgesessen, Herr Ober, mein Mann ist nämlich soeben zur Tür hereingekommen ! "

  • Hessen
  • Lahnau
  • 24.07.09
  • 2
7 Bilder

Abendstimmung über Waldgirmes

Mitte der Woche konnte man über Waldgirmes einen wunderschönen Abendhimmel beobachten. Sogar einen Regenbogen konnte man sehen.

  • Hessen
  • Lahnau
  • 19.07.09
  • 6

Wochenendwitz | Witz | lustig

Guten Tag, mein Herr", Sie wünschen ? Der eintretenden Kunde meint, ich brauche eine neue Brille. Oh ja entgegnet der Verkäufer die neue Brille mit minus 9 Dioptrien auf beiden Augen." Der Kunde verblüfft: "Wie können Sie denn das auf Anhieb so präzise beurteilen?" Der Verkäufer grinst: "Ganz einfach, Sie sind hier in einer Metzgerei !"

  • Hessen
  • Lahnau
  • 18.07.09
  • 1
18 Bilder

Wetzlar

Die Stadt Wetzlar bietet viele schöne und bekannte Sehenswürdigkeiten. Wie z.B. den Wetzlarer Dom, die Altstadt, die alte Lahnbrücke und viele weitere. Außerdem wurde im Jahr 1689 das höchste Reichsgericht nach Wetzlar verlegt. Wetzlar war unter anderem auch dar Wohnort von Goethe. Wetzlar ist Stadt der Optik mit dem Optikparcours und dem Viseum in Wetzlar. In Wetzlar gibt es auch viele Sportvereine z.B. die HSG Wetzlar ( Handball-Bundesliga ), den RSV Lahn-Dill ( Rollstuhl-Basketball ) und den...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 15.07.09
45 Bilder

Oldtimer Rallye 2000 Km durch Deutschland

Letzte Woche kam die Oldtimer Rallye " 2000 KM durch Deutschland " auch bei uns in der Region, zum Zwischenstopp in Giessen an. Ein paar der tollen Oldtimer hat mein Sohn bildlich festgehalten.

  • Hessen
  • Lahnau
  • 13.07.09
  • 3

Freitag - Witzetag und heute auch noch Zeugnistag, seht´s locker

Liebe Mutti, lieber Papa! Ich bin etwas schreibfaul geworden, seit ich wegen meines Studiums von zu Hause weggegangen bin, und es tut mir leid, dass ich nicht schon früher mal geschrieben habe. Ich werde euch jetzt auf den neuesten Stand bringen, aber ehe ihr weiterlest, setzt euch bitte erst einmal hin. Lest erst weiter wenn ihr euch gesetzt habt, okay?! Also dann, mittlerweile geht es mir eigentlich schon wieder ganz gut. Der Schädelbruch und die Gehirnerschütterung, die ich mir zugezogen...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 10.07.09
  • 4

Der Freitagswitz

Ein betrunkener Mann steht in der Straßenbahn und beschimpft die Fahrgäste zu seiner Linken! "Lauter Idioten, lauter Idioten!" Ihr seid alles Idioten !. Die Leute zu seiner Rechten brüllt er an: Ihr Ehebrecher, "lauter Ehebrecher, ihr seid alles Ehebrecher!" Plötzlich springt ein Mann auf schreit ihn an: "Was fällt ihnen ein? Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und habe meine Frau noch nie betrogen!" Darauf fuchtelt der Betrunkene mit seinen Armen und erwidert lallend: "Dann setz Dich rüber zu...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 03.07.09
  • 2
11 Bilder

Ochsenfest in Wetzlar

Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Ochsenfest vom 30.06.2009 – 07.07.2009 in Wetzlar statt. Wie alle 3 Jahre bietet das Ochsenfest Spaß für die ganze Familie. Am Freitag findet wieder die traditionelle Tierschau statt. Außerdem gibt es auf dem großen Festplatz wieder viele Attraktionen für groß und klein. Für die Kleinen gibt es zahlreiche Karussell´s und das große Riesenrad. Für die Erwachsenen gibt es das große Festzelt mit Live Musik und viele weitere Attraktionen. Am...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 30.06.09

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.