Frielendorf - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

4 Bilder

Sieben auf einen Streich

Es war ein schöner Anblick, das Schwanenpaar mit den Jungen. Sie hatten überhaupt keine Berührungsängste und machten es sich bei den Besuchern auf der Wiese bequem. Diese Aufnahmen entstanden am Wochenende am Silbersee in Frielendorf. Ein nettes Fleckchen in der Nähe von Homberg/Efze. Brüder Grimm, die auch “Das tapfere Schneiderlein” zu Papier brachten, wirkten in Nordhessen und hätten vielleicht auch ein nettes Märchen zu diesen Aufnahmen geschrieben. Fotos und Text: Stapf

  • Hessen
  • Frielendorf
  • 09.07.13
Foto: Stapf
2 Bilder

Mein STAMMbaum und ich

Mein Herrchen hatte mir ein schönes Plätzchen gesucht. Da er als Mitglied des DLRG ein Auge auf den See hatte, sahs ich schön im Schatten. Ich bin ein Appenzeller Sennenhund, ein richtiger Bauernhund. Als Hirtenhund leisten wir bei den Schweizer Bauern ganze Arbeit. Wir bringen für die dortige Arbeit gute Eigenschaften mit. Ich bin flink, wendig und sehr intelligent. In den Bergkantonen der Schweiz züchten die Bauern uns Tiere nicht der Schönheit wegen, sondern als Treiber und Wächter ihres...

  • Hessen
  • Frielendorf
  • 08.07.13

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.