Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Büdingen - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Café Hexenstübchen
18 Bilder

Ein Ausflug in die Altstadt von Büdingen

Im September 2011 sind meine Tochter Svenja und ich nach Büdingen gefahren. Sie hatte das Buch "Hexenschwester" von Katerina Timm gelesen und wollte vor Ort die Schauplätze des Romans besuchen. Und da auch ich gerne historische Romane lese, habe ich sie begleitet. Meine Tocher hat den Stadtführer gespielt, und ich habe, wie meistens, erst einmal drauflosgeknipst. Wir sind den Weg aber noch einmal in Ruhe abgegangen, nachdem wir uns mittags in einem kleinen Restaurant gestärkt hatten. Büdingen...

  • Hessen
  • Büdingen
  • 07.06.15
  • 3
DVD Bullfrog – Live At Rockpalast

DVD-Tipp: Neuveröffentlichung!

BULLFROG – Live At Rockpalast (DVD) Rezension aus dem Forum Testmania: "Der nur fünfzigminütige Auftritt der Band auf dem renommierten Rockpalast TV-Festival ist zwar zeitlich etwas knapp bemessen, punktet aber zusätzlich durch eine fast hymnische Stimmung und absolute Top-Live-Performance. Was da an Präsenz und Spielfreude am 6. Dezember des Jahres 1978 in der Dortmunder Westfalenhalle über die Bühne ging ist schon erstaunlich. Vom Start an überzeugen Bullfrog auf diesem Großkonzert auf der...

  • Hessen
  • Büdingen
  • 26.09.13
Die Burg
23 Bilder

Büdingen in Hessen

Mein ältester Bruder, damals war er bei der Frankfurter Neuen Presse Reporter, zog in den sechziger Jahren, mit seiner Frau von Hannover nach Büdingen, mit meinem Mann besuchten wir ihn 1999 und mein Bruder machte mit uns eine kleine Stadtführung, durch das wunderschöne, gut erhaltene Mittelalterliche Büdingen, mit seinen vielen Fachwerkhäusern, Burgtoren, der Burg, die Stadtmauer und die alten Bäume. Als wir die schmalen Gassen, die zwischen den Häusern waren, sahen, erzählte uns mein Bruder,...

  • Hessen
  • Büdingen
  • 13.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.