Heide - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Verkaufsoffener Sonntag 2019 - Wo kann ich sonntags in Schleswig-Holstein shoppen?

Sonntags in Deutschland shoppen gehen? Kann man das überhaupt erlaubt oder geht das gegen das Gesetz? Tatsächlich ist Sonntag eigentlich ein Ruhetag, doch gibt es manchmal Ausnahmen, nämlich die verkaufsoffenen Sonntage.  Wo kann man in Schleswig-Holstein sonntags einkaufen gehen? Normalerweise ist das ja nicht möglich, aber zum Glück gibt es ja Ausnahmen. Das könnte daran liegen, dass Shoppen nicht nur Frauen gedacht ist. Der verkaufsoffene Sonntag wird in Schleswig-Holstein 2019 Gott sei Dank...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 22.01.19
  • 1

The Voice of Germany 2017: Chiara Tahnee Lütje ist ein stolzer Rotschopf UPDATE:

Chiara Tahnee Lütje ist eine weitere Kandidatin von TVOG 2017, die sich am Sonntag bei den Blind Auditions vor den Coaches beweisen will. Kann die rothaarige Sängerin sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen?  Am Sonntag warten die sechsten Blind Auditions von The Voice gleich mit dreizehn neuen Talenten auf uns. Eines von ihnen ist Chiara Tahnee Lütje aus Heide in Schleswig-Holstein: Sie ist 22 Jahre alt, stolz auf ihre roten Haare und eine begabte Sängerin. Stellt sich allerdings die Frage, ob...

  • Schleswig-Holstein
  • Heide
  • 03.11.17

Unwetterwarnungen 2016: Hochwasser in Niedersachsen

Der Sommer bringt leider nicht nur schönes Wetter mit sich, sondern meist auch das ein oder andere Gewitter. In diesen Tagen wird es auch Niedersachsen treffen. Aktuelle Unwetterwarnungen für das Bundesland wurden bereits bekannt gegeben. Nach aktuellen Angaben deutscher Wetterforscher wird Niedersachsen in diesen Tagen von mehreren Gewittern heimgesucht werden. Orakartige Windstöße und heftige Regenschauer können in vielen Teilen des Landes zu Hochwasser führen. Dies sind die Bereiche, denen...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 30.05.16
Ein Gespann für 25 Leute.
20 Bilder

Mit dem Planwagen durch die Lüneburger Heide.

Die Stadt hatte wieder eine Fahrt in die Heide u.Ginseng Farm,ausgeschrieben,was wieder von vielen angenommen wurde.Nachdem wir eine Tasse Kaffee getrunken hatten,bestiegen wir die Planwagen,die Pferde wurden schon ungeduldig.Im ersten Wagen saßen 25 Leute,deshalb wurde er von drei Pferden gezogen.Bei uns ging es musikalisch zu, unser Stadtführer spielte Mundharmonika und wir sangen dazu.Natürlich wurde auch ein Likör oder Heidegeist getrunken,das gehört eben zu so einer Fahrt dazu.Bald hatten...

  • Schleswig-Holstein
  • Heide
  • 28.08.13
  • 11

Heider Jahrmarkt - alle Termine für 2011

Der Heider Jahrmarkt findet dreimal jährlich statt. Zu dieser Zeit herrscht auf dem Marktplatz in Heide buntes Kirmestreiben. Im Frühling, Sommer und im Herbst bauen die Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Vergnügungsbuden auf. Auch an kulinarische Angebote wird stets gedacht. Besondere Attraktionen machen den Heider Jahrmarkt zu etwas ganz besonderem. Schließlich kommen die Menschen aus allen denkbaren Regionen und Bundesländern um auf der Kirmes ausgiebig zu feiern. Hier habe ich die Termine...

  • Schleswig-Holstein
  • Heide
  • 07.06.11

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.